Meisterprüfung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Meisterprüfung Als Meisterprüfung bezeichnet man aus spirituellem Gebiet Prüfungen, die Gott oder das Schicksal einem fortgeschrittenen Aspiranten in den Weg legen, um sich dann weiter zu entwickeln, zu einem spirituellen Meister.

Stelle dich den Herausforderungen des Lebens, sie sind vom Universum für dich bestimmt!

Meisterprüfung in Handwerksberufen

Im Handwerk ist die Meisterprüfung etwas, was typischerweise staatlich geregelt ist, denn die meisten Meisterberufe haben eine staatliche Anerkennung. So gibt es den Bäckermeister. Es gibt den Konditormeister. Es gibt den Elektromeister, den Maurermeister und den Schreinermeister usw. Und für all das gibt es dann eine Meisterprüfungen. Aber ich bin ja jetzt keine Handwerker und kein Berufsberater. Ich bin Yogalehrerausbilder, spiritueller Lehrer und so möchte ich dir bewusst machen, wenn du den Yogaweg gehst bist du auf dem Weg zur Erleuchtung.

Gott wird dir immer wieder Prüfungen in den Weg legen

Manchmal über außergewöhnliche Herausforderungen, manchmal über Aufforderungen über deine selbst gemachten Grenzen hinaus zu gehen, Chancen, die sich dir eröffnen und die du vielleicht aus Bequemlichkeit nicht ergreifen willst, aber die du ergreifen solltest. Manchmal durch grandioses Scheitern, manchmal durch großes Leid und Krankheiten. All das solltest du sehen, als Prüfungen auf dem Weg. Und manchmal kommen auch Versuchungen. Und irgendwann kommt die eine Prüfung, die dich katapultieren wird in die spirituelle Meisterschaft.

Nimm das Leben an, mit all seinen Herausforderungen und Prüfungen. Manchmal musst du überlegen ob eine bestimmte Situation Versuchung ist, der du widerstehen sollst, oder eine Prüfung, die du annehmen solltest.

Video Meisterprüfung

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Meisterprüfung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Meisterprüfung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Meisterprüfung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Meisterprüfung, dann hast du vielleicht auch Interesse an Meisterin, Mein Karma verstehen, Mehr, Mens sana in corpore sano, Menschliche Evolution, Meridian Yoga.

Seminare

Ausbildungen Seminare

28.04.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Karuna M Wapke
28.04.2024 - 10.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Aus…
Karuna M Wapke