Meinungsfreiheit

Aus Yogawiki

Meinungsfreiheit‏‎ ist ein wichtiges Gut. Meinungsfreiheit bedeutet, seine Meinung frei äußern zu können. Eigentlich hat in jeder Kultur jemand Meinungsfreiheit, denn wenn man seine Meinung für sich behält, das kann glücklicherweise bis heute noch niemand erkennen. Aber Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass man seine Meinung frei, öffentlich äußern kann. Und das ist eine der Errungenschaften der letzten zweihundert Jahre, dass sich in immer mehr Teilen der Welt Meinungsfreiheit als wichtiges Gut durchsetzt. Natürlich gibt es auch Grenzen der Meinungsfreiheit, nämlich die Grenzen der Meinungsfreiheit sind dort, wo zu Straftaten aufgerufen wird und wo Menschen tief gekränkt, verletzt werden, insbesondere wenn sie gekränkt, verletzt werden in ihrer persönlichen Ehre oder auch als Gruppe.

Meinungsfreiheit‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Meinungsfreiheit‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Meinungsfreiheit‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Meinungsfreiheit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Meinungsfreiheit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Meinungsfreiheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Meinungsfreiheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meinungsfreiheit‏‎

Einige Begriffe, die inddirekt zu tun haben mit Meinungsfreiheit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Meditationsschal‏‎, Matrikas‏‎, Manipur‏‎, Mönchtum‏‎, Nelson Mandela Meditation‏‎, Offenbaren‏‎.

Vedanta Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt

Meinungsfreiheit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Meinungsfreiheit‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Meinungsfreiheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Demokratie, Ethik, Gesellschaft, Philosophie.