Meiner Meinung nach

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Meiner Meinung nach‏‎ ist ein guter Beginn eines Satzes. Statt zu sagen „so ist es“ und „so sollte es sein“ oder „wie kann man nur“ kann man sagen:

  • „meiner Meinung nach stellt es sich so dar“,
  • „meiner Meinung nach sollte man das und das tun“,
  • „aus meinem Blickwinkel würde ich folgendes sagen“,
  • „aus meiner Sicht stellt es sich so dar“,
  • „meiner Ansicht nach/meiner Auffassung nach müsste man es so machen“,
  • „meiner bescheidenen Meinung nach ist es so“,
  • „soweit ich das beurteilen kann/soweit ich erkennen kann ist es so und so“
Meiner Meinung nach‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also besser ist es, klar zu sagen „das ist meine Meinung“, als die eigene Meinung zu verabsolutieren. Überprüfe selbst deinen eigenen Sprachgebrauch. Wie häufig sagst du „das darf man nicht/das soll man nicht/das geht nicht/wie kann man nur“ und wie häufig sagst du „soweit ich das sehe/von meinem Standpunkt aus/meiner Meinung nach“?

Meiner Meinung nach‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Meiner Meinung nach‏‎:

Einige Infos zum Thema Meiner Meinung nach‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Meiner Meinung nach‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meiner Meinung nach‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Meiner Meinung nach‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Meiden‏‎, Mehl‏‎, Meeresfrüchte‏‎, Meisterhaftigkeit‏‎, Menge‏‎, Menschenmenge‏‎.

Energiearbeit Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Irina Jacobi, Adishakti Stein
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Meiner Meinung nach‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Meiner Meinung nach‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Meiner Meinung nach‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.