Mein Schutzengel

Aus Yogawiki

Mein Schutzengel Hast du dich schon gefragt „Wer ist mein Schutzengel? Wie kann ich meinen Schutzengel finden? Wie kann ich meinen Schutzengel überhaupt kontaktieren und wie kümmert sich mein Schutzengel um mich?“

Mein Schutzengel - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was ein Schutzengel ist

In verschiedenen esoterischen Systemen wie auch in manchen Religionen wird gesagt, es gibt viele Lichtwesen, Feinstoffwesen. Und diese Feinstoffwesen kann man eben auch als Engel bezeichnen.

Verschiedene Bezeichnungen

Im alten Griechenland wurde auch gesagt jeder Mensch hat einen Dämon. Daimon auf Deutsch Dämon. Aber Daimon war ursprünglich ein Schutzengel. Und auch Sokrates hat manchmal von Daimin gesprochen und wir finden das auch an anderer Stelle. Manchmal wird auch gesagt es ist die innere Kraft und die positive Stärke, das ist auch der Schutzengel. Und egal ob du jetzt den Schutzengel siehst als ein subtiles Wesen oder als Manifestation Gottes, die Schutzkraft Gottes die man personifiziert als Schutzengel oder die Kraft eines Meisters, die dir hilft und sich auch irgendwo manifestiert als Schutzengel oder irgendwo die tiefe deines Wesens die eine Kraft hat.

Zugang zum Schutzengel

Du kannst Zugang finden zu deinem Schutzengel. Eine einfache Möglichkeit wäre du rufst deinen Schutzengel an. Du kannst zum Beispiel sagen „Mein Schutzengel, ich möchte zu dir Kontakt aufnehmen. Mein Schutzengel, ich danke dir dafür, dass so viel gut gegangen ist in letzter Zeit. Mein Schutzengel, ich habe einiges vor in nächster Zeit. Ich wäre dir dankbar wenn du mich beschützen kannst. Mein Schutzengel, ich will viel meditieren. Könntest du mich bitte zum göttlichen führen? Kannst du mich bitte öffnen, dass ich Gottes Segen empfinden kann?“

Hast du schon Erfahrungen gemacht mit deinem Schutzengel? Kennst du ein schönes Gebet an deinen Schutzengel oder weißt du mehr zum Thema Schutzengel?

Video Mein Schutzengel

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Mein Schutzengel :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Mein Schutzengel Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Mein Schutzengel :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Mein Schutzengel, dann könnte für dich auch interessant sein Mein Gott, Mehr Selbstbewusstsein, Meditativ, Meisterin, Mens sana, Menschsein.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle
03.05.2024 - 05.05.2024 Visionssuche
Als Kind haben wir direkte Einsichten in unsere Lebensaufgabe und die natürliche Kraft, an sie zu glauben. Die Visionssuche, Yoga und die Suche nach der Lebensaufgabe wurden seit undenklichen Zeiten…
Maharani Fritsch de Navarrete