Mein Sanskrit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 46: Zeile 46:
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Wörterbuch Deutsch Sanskrit]]
[[Kategorie:Wörterbuch Deutsch Sanskrit]]
==Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff==
* '''[[Makina]]''', [[Sanskrit]] माकीन mākīna '' Adj. f.'', mein. Makina ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] sowie ein [[Sanskrit Substantiv]] [[weiblich]]en [[Geschlecht]]s und bedeutet auf Deutsch [[mein]]. Quelle: Otto Böhtlingk, [[Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung]]. Sankt Petersburg, 1879-1889.
* '''[[Makina]]''', [[Sanskrit]] माकीन mākīna adj., mein, meinig (von ma). Makina ist ein Sanskritwort und wird übersetzt mein, meinig.
* '''[[Mamaka]]''', [[Sanskrit]] ममक mamaka '' Adj.'', mein. Mamaka ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] und hat die deutsche Übersetzung [[mein]]. Quelle: Otto Böhtlingk, [[Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung]]. Sankt Petersburg, 1879-1889.
* '''[[Mamaka]]''', [[Sanskrit]] मामक māmaka '' Adj. f.'', mein, der Meinige. Mamaka ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] und hat die Bedeutung [[mein]], der Meinige. Quelle: Otto Böhtlingk, [[Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung]]. Sankt Petersburg, 1879-1889.
* '''[[Mamaka]]''', [[Sanskrit]] मामक māmaka adj., mein = mamaka. Mamaka ist ein Sanskritwort mit der Übersetzung mein.
* '''[[Mamaka]]''', [[Sanskrit]] मामक māmaka adj., mein = mamaka. Mamaka ist ein Sanskritwort und hat die Bedeutung mein.
* '''[[Mamakina]]''', [[Sanskrit]] मामकीन māmakīna '' Adj.'', mein. Mamakina ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] und kann ins Deutsche übersetzt werden mit [[mein]]. Quelle: Otto Böhtlingk, [[Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung]]. Sankt Petersburg, 1879-1889.

Version vom 8. Oktober 2015, 16:18 Uhr

Mein Sanskrit - Was bedeutet das deutsche Wort Mein auf Sanskrit? Für das deutsche Wort Mein gibt es verschiedene Übersetzungen in's Sanskrit. Eine davon ist Mama. Deutsch Mein kann also übersetzt werden auf Sanskrit mit Mama .

Unten weitere Informationen dazu, evtl. auch mit anderen Sanskritwörtern mit ähnlicher Bedeutung.

  • Madiya , Sanskrit मदीय madīya, mein, der meinige. Madiya ist ein Sanskritwort und bedeutet mein, der meinige.
  • Makina , Sanskrit माकीन mākīna, mein. Makina ist ein Sanskritwort und bedeutet mein.
  • Mamaka , Sanskrit ममक mamaka, mein. Mamaka ist ein Sanskritwort und bedeutet mein.
  • Matka , Sanskrit मत्क matka, mein. Matka ist ein Sanskritwort und bedeutet mein.


Ganesha Yantra - Anrufung von Ganapati, um alle Hindernisse zu überwinden

Mama मम mama mein

Mehr Informationen und einen umfangreichen Artikel zu diesem Sanskritwort findest du durch Klicken auf Mama


Siehe auch

Weitere Sanskrit Übersetzungen zu ähnlichen Begriffen wie Mein

Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff