Meeresgott

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Meeresgott‏‎: In verschiedenen Religionen gibt es den Meeresgott. Bei den Griechen war es z. B. Poseidon, bei den Römern war es Neptun. Und auch in der indischen Mythologie gibt es verschiedene Beschreibungen des Meeresgottes.

Rama und Varuna, der Gott des Wassers.

In Indien ist allgemein der Gott des Wassers Varuna, und Varuna hat verschiedene Untergötter, und so gibt es eben auch einen Meeresgott. Der Meeresgott auf Sanskrit heißt u. a. Si devanaya in Malayalam. "Si" ist die See und "devanaya" ist Meer, der Name bedeutet also Meeresgott. Es gibt auch Samudra devata, also der Gott von Samudra, der Meere. Der wichtigste Meeresgott ist letztlich aber Varuna.

Meeresgott‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Meeresgott‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Meeresgott‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Meeresgott‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meeresgott‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Meeresgott‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z. B. Meeresfrüchte‏‎, Meckern‏‎, Matrix‏‎, Mehl‏‎, Meinung‏‎, Melodie‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Meeresgott‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Meeresgott‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Meeresgott‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität und Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität sowie humanistische Psychologie.