Meditieren in der Badewanne

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Meditieren in der Badewanne: Für viele Menschen ist auch heute noch ein Bad ein wunderschönes Entspannungserlebnis und du kannst in der Badewanne sogar meditieren.

Meditieren in der Badewanne

Meditation im engeren heißt, dass du im sitzen meditierst. Das geht in der Sitzbadewanne besser. Es gibt ja diese Sitzbadewannen aus Plastik, wo man sitzen kann und die so beschaffen sind, dass du aufrecht sitzen kannst. Daher kannst du auch in der Badewanne meditieren.

Auch in der liegenden Badewanne könntest du mindestens dein Mantra wiederholen. Das kann sehr entspannend, sehr schön sein, aber langfristig wird die Meditation schöner und tiefer sein, wenn du sitzend mit geradem Rücken meditierst ohne Wasser. Wasser neutralisiert auch.

Bei intensiver Meditation fließt das Prana durch die Wirbelsäule nach oben. Im Wasser geht das nicht so leicht. Aber es kann auch eine schöne Sache sein, dass du Meditieren und Baden verbindest.

Video: Meditieren in der Badewanne

Kurzes Vortragsvideo über "Meditieren in der Badewanne":

Eine kurze Abhandlung vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz über Meditieren lernen, rund um das Thema Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Meditieren in der Badewanne - Weitere Infos zum Thema Meditieren lernen und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Meditieren lernen und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Meditieren in der Badewanne:

Seminare

Meditation

06.05.2024 - 27.05.2024 Meditation, IntensTouch, zur Harmonisierung der Lebensenergie - Online Kurs Reihe
Termine: Montag 06.05., 13.05., 20.05., 27.05.2024
Uhrzeit: 20:30 - 21:15 Uhr
Diese Meditationsreise zu verschiedenen Themen gibt Dir die Möglichkeit immer mehr Ruhe, Frieden und Erfüllun…
Frank Schwab
12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

17.05.2024 - 19.05.2024 Leidenschaft als Mut zur Tiefe
Ist dein innerer Krieger wach? Spürst du deinen inneren Krieger? Dein innerer Krieger/deine innere Kriegerin steht als Symbol für deinen Mut, deine Leidenschaft und deine Begeisterung. Erforsche dein…
Eric Vis Dieperink
24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler

Multimedia

Sakshi Bhav-Meditation mit Shivakami

Meditation: Aktiviere deine Energien und dehne deine Bewusstheit aus

Bhakti Yoga Meditation: Die göttliche Gegenwart erfahren

Meditation: Wortlose Bewusstheit: Alles ist wahrhaftig Brahman

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Kurze Beobachtungs-Meditation – auch für den Alltag

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen – Meditation

Mantra-Meditation in 6 Schritten

Kurze Shiva-Shakti-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 4-4

Sahasrara Chakra Erd-Himmels-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 3-4

Rosen-Meditation im Sahasrara Chakra

Achtsamkeitsmeditation fuer den Atem 2-4

Phantasiereise zu Lakshmi

Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Sahasrara Chakra Segens-Meditation