Meditieren bei Vollmond

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:45 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Meditieren bei Vollmond: Vollmond hat eine besondere Energie in der Atmosphäre. So kann meditieren bei Vollmond besonders tiefe Erfahrungen geben. Vielleicht ist demnächst Vollmond, und Du überlegst: solltest Du die Zeit nutzen für mehr Meditation? Mein Tipp wäre: ja. Gerade der Vollmond ist besonders geeignet für mehr Meditation.

Meditieren bei Vollmond

Vollmond und Neumond sind zwei besondere Zeiten, die besonders spirituell sind. Im indischen Kalender, dem hinduistischen Kalender gibt es Purnima, das ist Vollmond, und Amavasya, das ist Neumond. Und beides sind Zeiten zu denen Du mehr meditieren kannst. Typischerweise spürst Du bei Vollmond mehr Freude oder gar Euphorie, mehr Weite und Leichtigkeit bei der Meditation. Bei Neumond hingegen spürst Du mehr ein Nach-innen-gehen, mehr Ruhe, mehr Harmonie und Gelassenheit.

Daher ist Meditation bei Vollmond besonders gut, Dich zu öffnen und weit zu werden. Wenn Du es irgendwo kannst, dann meditiere draußen bei Vollmond. Die Natur hat eine besondere Atmosphäre bei Vollmond, und bei Vollmond zu meditieren ist besonders schön.

Bei Yoga Vidya in Bad Meinberg halten wir manchmal eine Meditation bei Vollmond bei den Externsteinen ab. Die Externsteine sind ein besonders starker Kraftort in der Nähe des Ashrams. Und dann bei Vollmond an diesem besonderen natürlichen Kraftort zu meditieren hat schon etwas ganz Besonderes. Probiere es einmal aus, bei Vollmond in der Natur zu meditieren. Das ist etwas ganz Wunderbares und eine tiefe Erfahrung.

Video: Meditieren bei Vollmond

Vortragsvideo mit dem Thema "Meditieren bei Vollmond":

Videovortrag von und mit Sukadev Bretz in Sachen Mond, aus dem Interessengebiet Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Meditieren bei Vollmond - Weitere Infos zum Thema Mond und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Mond und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Meditieren bei Vollmond:

Seminare

Meditation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Naturspiritualität und Schamanismus

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Multimedia

Sakshi Bhav-Meditation mit Shivakami

Meditation: Aktiviere deine Energien und dehne deine Bewusstheit aus

Bhakti Yoga Meditation: Die göttliche Gegenwart erfahren

Meditation: Wortlose Bewusstheit: Alles ist wahrhaftig Brahman

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Kurze Beobachtungs-Meditation – auch für den Alltag

Atem-Meditation: Konzentration zwischen die Augenbrauen

Blitzentspannung Atembeobachtung Oberlippen – Meditation

Mantra-Meditation in 6 Schritten

Kurze Shiva-Shakti-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 4-4

Sahasrara Chakra Erd-Himmels-Meditation

Achtsamkeitsmeditation auf den Atem 3-4

Rosen-Meditation im Sahasrara Chakra

Achtsamkeitsmeditation fuer den Atem 2-4

Phantasiereise zu Lakshmi

Achtsamkeitsmeditation für den Körper 1-4

Sahasrara Chakra Segens-Meditation