Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg ''' So lautet der Titel eines [https://www.yoga-vidya.de/seminare/ Seminars] bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].  
'''Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg ''' So lautet der Titel eines [https://www.yoga-vidya.de/seminare/ Seminars] bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].  


[[Datei:Meditation im Meditationssitz.jpeg|thumb| Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Meditation im Meditationssitz.jpeg|thumb| Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]


== Die Wirkung von Meditation ==
== Die Wirkung von Meditation ==
[https://www.yoga-vidya.de/meditation/Meditation] kann viel bewirken.
[https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] kann viel bewirken.


'''Nach innen gehen'''
'''Nach innen gehen'''
Zeile 18: Zeile 18:


== Sein Wissen und Glückseligkeit erfahren ==
== Sein Wissen und Glückseligkeit erfahren ==
Yogis und andere spirituelle Menschen aus verschiedenen Traditionen sagen: In der Tiefe seines Wesens ist jeder Mensch Eins mit dem göttlichen Funken. Wenn wir in der Lage sind über das Geplapper des Geistes hinaus zu gehen, über die blubbernden Emotionen hinaus zu gehen, in die Tiefe unseres Wesens, dann finden wir Glück. Was wir dort finden ist Glück. Yogis sagen: "Deine wahre Natur ist Sein, Wissen, Glückseligkeit." Bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] singen wir gerne: "Anandoham, Ich bin Glück, ich bin Wonne, ich bin Seligkeit."
[[Yogi]]s und andere spirituelle Menschen aus verschiedenen [[Tradition]]en sagen: In der Tiefe seines [[Wesen]]s ist jeder Mensch Eins mit dem göttlichen Funken. Wenn wir in der Lage sind über das Geplapper des [[Geist]]es hinaus zu gehen, über die blubbernden [[Emotion]]en hinaus zu gehen, in die Tiefe unseres Wesens, dann finden wir [[Glück]]. Was wir dort finden ist [[Glück]]. [[Yogi]]s sagen: "Deine wahre Natur ist [[Sein Wissen Glückseligkeit]]." Bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] [[singen]] wir gerne: "[[Anandoham]], Ich bin [[Glück]], ich bin [[Wonne]], ich bin [[Seligkeit]]."


'''Aus Glück wird Gesundheit'''
'''Aus Glück wird Gesundheit'''


Eine der sichersten Wirkungen der Meditation ist mehr Glück, das keinen äußeren Anlass braucht. Aus der Erfahrung von Frieden, Liebe, Glück entsteht die Gesundheit. Natürlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, das letztlich jede Meditation die Gesundheit fördert. Es gibt viele Korrelationen. Jemand der meditiert, erhält positive Wirkungen auf den Körper. Wir sammeln bei Yoga Vidya die verschiedenen wissenschaftlichen Studien, die du auf unseren Internetseiten nachlesen kannst und in denen du eine Menge dazu erfahren kannst. Zu finden sind diese Studien auf [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya]. Dann gebe im Suchfeld das Stichwort Studien ein und du gelangst auf die entsprechenden Seiten.
Eine der sichersten Wirkungen der [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] ist mehr [[Glück]], das keinen äußeren Anlass braucht. Aus der Erfahrung von [[Frieden]], [[Liebe]], [[Glück]] entsteht die [[Gesundheit]]. Natürlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, das letztlich jede [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] die [[Gesundheit]] fördert. Es gibt viele Korrelationen. Jemand der meditiert, erhält positive Wirkungen auf den [[Körper]]. Wir sammeln bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] die verschiedenen wissenschaftlichen Studien, die du auf unseren Internetseiten nachlesen kannst und in denen du eine Menge dazu erfahren kannst. Zu finden sind diese [[Studien]] auf [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya]. Dann gebe im Suchfeld das Stichwort [[Studien]] ein und du gelangst auf die entsprechenden Seiten.


== Yoga und Meditation ==
== Yoga und Meditation ==
Yoga und insbesondere Meditation ist gut für die Gesundheit.
[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] und insbesondere [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] ist gut für die [[Gesundheit]].


'''Langfristiger ethischer Erfolg'''
'''Langfristiger ethischer Erfolg'''


Das führt zu einem ethischen Erfolg. Wenn du meditierst, ein spirituelles Leben führst, kannst du einige Erfolgsstrategien nicht mehr anwenden wie andere schlecht machen, Intrigen anstellen, andere übers Ohr hauen, einschüchtern und so weiter. Ein spiritueller Mensch kann diese Dinge nicht tun. Aber er erwirbt sich den Ruf ehrlich zu sein, ethisch zu sein und sich um andere zu kümmern. Langfristig wird dies zum Erfolg beitragen. Wer meditiert hat mehr Energie, mehr Ausstrahlung und Positivität. All dieses hilft für Erfolg. Er wird vielleicht nicht die kurzfristigen Erfolge haben durch unlautere Mittel, aber wie es so schön heißt, ehrlich wärt am längsten.
Das führt zu einem ethischen [[Erfolg]]. Wenn du meditierst, ein [[spirituelles Leben]] führst, kannst du einige Erfolgsstrategien nicht mehr anwenden wie andere schlecht machen, Intrigen anstellen, andere übers Ohr hauen, einschüchtern und so weiter. Ein spiritueller Mensch kann diese Dinge nicht tun. Aber er erwirbt sich den Ruf [[ehrlich]] zu sein, [[ethisch]] zu sein und sich um andere zu kümmern. Langfristig wird dies zum [[Erfolg]] beitragen. Wer meditiert hat mehr [[Energie]], mehr [[Ausstrahlung]] und [[Positivität]]. All dieses hilft für [[Erfolg]]. Er wird vielleicht nicht die kurzfristigen [[Erfolg]]e haben durch unlautere Mittel, aber wie es so schön heißt, [[ehrlich]] wärt am längsten.


'''Täglich meditieren'''
'''Täglich meditieren'''


Meditation hilft für Friede, Glück, Gesundheit und Erfolg. Dazu gibt es sogar einiges an empirischer Evidenz. Fang einfach an zu meditieren oder meditiere intensiver oder beglücke dich dafür, dass du gerade schon meditierst beziehungsweise dies schon regelmäßig machst oder nehme es dir vor, dieses regelmäßig zu tun und beginne damit. Mache die Meditation zu deiner Routine im Alltag.
[https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] hilft für [[Frieden]], [[Glück]], [[Gesundheit]] und [[Erfolg]]. Dazu gibt es sogar einiges an empirischer Evidenz. Fang einfach an zu [[meditieren]] oder meditiere intensiver oder beglücke dich dafür, dass du gerade schon meditierst beziehungsweise dies schon regelmäßig machst oder nehme es dir vor, dieses regelmäßig zu tun und beginne damit. Mache die [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] zu deiner [[Routine]] im [[Alltag]].


==Video Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg ==
==Video Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg ==
Zeile 45: Zeile 45:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Meditation für [[Frieden]], Liebe, Glück, [[Gesundheit]] und Erfolg '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Meditation für [[Frieden]], Liebe, Glück, [[Gesundheit]] und Erfolg '':


<html5media>https://liebe-podcast.podspot.de/files/Meditation_fuer_Frieden_Liebe_Glueck_Gesundheit_und_Erfolg.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Meditation_fuer_Frieden_Liebe_Glueck_Gesundheit_und_Erfolg.mp3}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 55: Zeile 55:
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/ Meditation Anfänger Seminare]===
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/ Meditation Anfänger Seminare]===


<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=2365</rss>
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=1655882548</rss>


[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 09:45 Uhr

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg So lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya.

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Wirkung von Meditation

Meditation kann viel bewirken.

Nach innen gehen

  • Wenn du dich in der Meditation lösen kannst vom Gedankenkarussell, von Sorgen und Nöten, von dem Denken anderer, was andere Menschen über dich denken, was diese besser von dir denken sollten, dann kommt innerer Frieden. Wenn du inneren Frieden hast, kannst du Friedensgedanken in die ganze Welt hinaus schicken. Wenn Menschen in Frieden mit sich selbst sind, haben sie weniger Neigung um Krach mit anderen zu machen.

Liebe erfahren

Meditation hilft in die Tiefe deines Wesens zu gehen und letztlich in der Tiefe deines Wesens Liebe zu erfahren. Wenn du meditieren kannst, kannst du mehr in der Gegenwart sein. Liebe ist immer in der Gegenwart. Wenn du einen Menschen siehst und du eine Herzensverbindung herstellen kannst, ist Liebe da. Wenn du einem Menschen in die Augen schauen kannst und ihm freundlich zu lächeln kannst, ist Liebe da. Liebe leuchtet auf. Wenn du Liebe erfährst, ist automatisch Glück da. Was kann dich glücklicher machen als die Erfahrung von Liebe? In der Meditation geht es noch weiter. Nicht nur das Glück der Liebe zu einem anderen Menschen zu erfahren erfolgt in der Meditation.

Sein Wissen und Glückseligkeit erfahren

Yogis und andere spirituelle Menschen aus verschiedenen Traditionen sagen: In der Tiefe seines Wesens ist jeder Mensch Eins mit dem göttlichen Funken. Wenn wir in der Lage sind über das Geplapper des Geistes hinaus zu gehen, über die blubbernden Emotionen hinaus zu gehen, in die Tiefe unseres Wesens, dann finden wir Glück. Was wir dort finden ist Glück. Yogis sagen: "Deine wahre Natur ist Sein Wissen Glückseligkeit." Bei Yoga Vidya singen wir gerne: "Anandoham, Ich bin Glück, ich bin Wonne, ich bin Seligkeit."

Aus Glück wird Gesundheit

Eine der sichersten Wirkungen der Meditation ist mehr Glück, das keinen äußeren Anlass braucht. Aus der Erfahrung von Frieden, Liebe, Glück entsteht die Gesundheit. Natürlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, das letztlich jede Meditation die Gesundheit fördert. Es gibt viele Korrelationen. Jemand der meditiert, erhält positive Wirkungen auf den Körper. Wir sammeln bei Yoga Vidya die verschiedenen wissenschaftlichen Studien, die du auf unseren Internetseiten nachlesen kannst und in denen du eine Menge dazu erfahren kannst. Zu finden sind diese Studien auf Yoga Vidya. Dann gebe im Suchfeld das Stichwort Studien ein und du gelangst auf die entsprechenden Seiten.

Yoga und Meditation

Yoga und insbesondere Meditation ist gut für die Gesundheit.

Langfristiger ethischer Erfolg

Das führt zu einem ethischen Erfolg. Wenn du meditierst, ein spirituelles Leben führst, kannst du einige Erfolgsstrategien nicht mehr anwenden wie andere schlecht machen, Intrigen anstellen, andere übers Ohr hauen, einschüchtern und so weiter. Ein spiritueller Mensch kann diese Dinge nicht tun. Aber er erwirbt sich den Ruf ehrlich zu sein, ethisch zu sein und sich um andere zu kümmern. Langfristig wird dies zum Erfolg beitragen. Wer meditiert hat mehr Energie, mehr Ausstrahlung und Positivität. All dieses hilft für Erfolg. Er wird vielleicht nicht die kurzfristigen Erfolge haben durch unlautere Mittel, aber wie es so schön heißt, ehrlich wärt am längsten.

Täglich meditieren

Meditation hilft für Frieden, Glück, Gesundheit und Erfolg. Dazu gibt es sogar einiges an empirischer Evidenz. Fang einfach an zu meditieren oder meditiere intensiver oder beglücke dich dafür, dass du gerade schon meditierst beziehungsweise dies schon regelmäßig machst oder nehme es dir vor, dieses regelmäßig zu tun und beginne damit. Mache die Meditation zu deiner Routine im Alltag.

Video Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Meditation der liebenden Güte, Mediation, MBSR Achtsamkeitstraining, Meditation gegen Schlaflosigkeit, Meditation im Kloster, Meditationsanleitung.

Meditation Anfänger Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS