Mebahiah

Aus Yogawiki

Mebahiah : Mebahiah ist der Engel der Ethik und der Religion. Er will einem dazu verhelfen, ethisch zu handeln und steht damit auch für den Engel der Moral.

Mebahiah ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Mebahiah ist derjenige, der Menschen hilft, Religion richtig zu verstehen und ein religiöses Wesen zu haben, d.h. religiös zu leben, einen moralischen Lebensstil zu haben und den hohen ethischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Mebahiah ist auch dazu da, dass Menschen Nachwuchs bekommen können. Er hat einige Gemeinsamkeiten mit Rama in der indischen Mythologie, also im Hinduismus. Rama ist auch der Gott der Ethik, der Rechtschaffenheit und er steht auch für eine reine Religion. Rama hatte auch eine Frau, der er sehr treu gewesen ist und auch zwei Kinder. Und so steht Rama, ähnlich wie Mebahiah, für Ethik, Rechtschaffenheit und spirituelles Familienleben.

Video über den Engel Mebahiah

Mebahiah ist der Engel der Ethik und der Religion. Mebahiah will helfen, ethisch zu handeln. Er ist auch der Engel der Moral. Mebahiah ist derjenige der den Menschen hilft, Religion richtig zu verstehen und ein religiöses Wesen zu haben. Das heißt religiös zu leben, einen moralischen Lebensstil zu haben und den hohen ethischen Ansprüchen gerecht zu werden. Mebahiah hilft den Menschen Nachwuchs zu bekommen. Mebahiah hat einige Gemeinsamkeiten mit Rama in der indischen Mythologie, also im Hinduismus. Rama ist auch der Gott der Ethik, der Rechtschaffenheit und er steht auch für eine reine Religion. Rama hatte auch eine Frau der er sehr treu gewesen ist und zwei Kinder. So steht Rama ähnlich wie Mebahiah für Ethik, Rechtschaffenheit und spirituelles Familienleben.

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Rolle von Mebahiah.

.

Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Mebahiah ? Was ist die Aufgabe des Engels Mebahiah ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Mebahiah eine bestimmte Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Mebahiah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Mebahiah ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Mebahiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Mebahiah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation