Maschine

Aus Yogawiki

Maschine‏‎ ist ein technischer Apparat, um Kraft zu übertragen und um Arbeitsgänge auszuführen. Im 17. Jahrhundert entstand der Ausdruck „machine“ und bezeichnete dort insbesondere Werkzeuge und Apparate im Festungsbau, militärische Werkzeuge und Belagerungskunst. Später entstand aus Maschine allgemein Handwerkrüstzeug und Kunst. Es gab das lateinische Wort „machina“ und machina war das, was Handwerk und Kunst ist.

Maschine‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Maschine‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Maschine‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Maschine‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Maschine‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Maschine‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Maschine‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem März‏‎, Markieren‏‎, Mangosaft‏‎, Masse‏‎, Maultier‏‎, Meeresfrüchte‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Maschine‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Maschine‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Maschine‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.