Mark

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Mark‏‎ ist ein Wort mit verschiedensten Bedeutungen. Mark ist zum Einen das innerste Gewebe eines Organs oder auch eines pflanzlichen Teils; so gibt es zum Beispiel Knochenmark und es gibt Artischockenmark und Pflanzenmark. Mark war aber auch eine Währungsbezeichnung: Die D-Mark. Die Mark war also die ehemalige Währung Deutschlands, zuerst die Reichsmark und später die D-Mark.

Mark‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine Mark ist auch die Grenze von etwas, was ein Graf verwaltete; es gab zum Beispiel insbesondere im frühen Mittelalter die Grenzmarken. Dazu gehörte beispielsweise die Mark Brandenburg und die Mark Österreich. Mark ist auch ein Vorname. Mark kommt von Markus und dieser war einer der Evangelisten, also jemand, der ein Evangelium geschrieben hat. Und so spricht man auch von Mark als Vornamen. Auch im römischen gab es verschiedene Menschen, die Markus genannt wurden; zum Beispiel Marcus Tullius Cicero und Marcus Aurelius. Manchmal werden diese im Deutschen verkürzt als Marc bezeichnet, so gibt es zum Beispiel Marc Aurel.

Mark‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Mark‏‎:

Erfahre einiges über Mark‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Mark‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mark‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mark‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Mantel‏‎, Manchmal‏‎, Malerei‏‎, Markt‏‎, Masse‏‎, Matthäus‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Bhaskara Bergmann
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Celine Füllen

Mark‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Mark‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Mark‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.