Mahlen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Mahlen‏‎ heißt etwas zerkleinern. Man spricht insbesondere davon, dass man Getreide mahlt. Gerade Weizen, Gerste und Roggen müssen gemahlen werden um daraus Brot machen zu können. Besonders in der Anfangszeit der Ackerbaukunst war es wichtig, dass Menschen auch gelernt haben Getreide zu mahlen um daraus Brei und Brot herzustellen.

Mahlen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mahlen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Mahlen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Mahlen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Mahlen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mahlen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Mahlen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Mahl‏‎, Magdalenenquelle‏‎, Lychee‏‎, Mahlzeiten‏‎, Malerei‏‎, Mandarine‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch

Mahlen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Mahlen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Mahlen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.