Mahariel

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:44 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Mahariel : Mahariel ist einer der Wächterengel. Er ist ein Engel aus dem Paradies, er steht insbesondere an der ersten Pforte des Paradieses. Er ist derjenige der die neuen Seelen empfängt.

Mahariel will helfen, dass die neu im Paradies angekommenen Seelen sich an Gott wenden. Er lenkt die Seelen zu Gott und er hilft ihnen, sich zu reinigen zu lassen. So gilt Mahariel als Wächterengel, als Schutzengel und auch als Engelswächter dafür, dass du in dir die Kraft spürst, dich immer wieder an Gott zu wenden.

Mahariel ist wie der Wächterengel oder Engelswächter an der ersten Pforte des 1. Himmels. Immer wieder gibt es Neigunge, Wünsche und Emotionen, die dich von Gott wegführen können. Mahariel steht dafür, dass du dich Gott nähern willst. Mahariel soll auch heißen dass du immer wieder unterscheiden musst: Was führt dich zu Gott und was führt dich von Gott weg? Er ist auch die Kraft der Reinigung, denn vieles, was geschieht, ist letztendlich Reinigung. Gott reinigt dich, damit du Ihn erfahren kannst.


Video über den Engel Mahariel

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Mahariel.

.

Woher kommt Mahariel ? Welche Bedeutung hat Engel Mahariel ? In welcher Glaubensüberzeugung spielt Mahariel eine gewisse Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Mahariel - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mahariel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Mahariel wird als Engelswesen gesehen, als Lichtwesen oder Bote Gottes

Hier einige Links rund um die Themen Mahariel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Mahariel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation