Mahakali: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mahakali''' ([[Sanskrit]]: महाकाली Mahākālī ''f.'') die großartige [[Kali]]. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die [[Maha]] [[Kala]] überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch [[Shiva]] und [[Vishnu]]. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.  
'''Mahakali''' ([[Sanskrit]]: महाकाली Mahā-kālī ''f.'') die großartige [[Kali]], zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die [[Maha]] [[Kala]] überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch [[Shiva]] und [[Vishnu]]. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.  


[[Datei:KaliMitShiva_gr.jpg|thumb|Shiva muss Kali bremsen.]]
[[Datei:KaliMitShiva_gr.jpg|thumb|Shiva muss Kali bremsen.]]

Version vom 14. Juli 2017, 19:53 Uhr

Mahakali (Sanskrit: महाकाली Mahā-kālī f.) die großartige Kali, zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die Maha Kala überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch Shiva und Vishnu. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.

Shiva muss Kali bremsen.

Der Spirituelle Name Mahakali

Mahakali, Sanskrit महाकाली mahākālī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Große Kali; diejenige, für die Kali großartig ist. Mahakali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Kali Mantra.

Mahakali ist aber auch der Name von Kali, der in ihrem Hauptmantra enthalten ist: "Om Shri Mahakalikayai Namaha." Oh Kali, Oh großartige Göttin, Om, du bist so wertvoll, Shri, du bringst alles Glück. Führe mich zum Großartigen, Maha. Ich verehre dich, Namaha.“

Mahakali ist auch diejenige, die dir hilft, über alle Zeit hinauszuwachsen, über alle Dualität hinauszuwachsen. Wenn du Mahakali heißt, dann soll es heißen, du bist bereit, alle Grenzen zu überwinden, du bist bereit, dich ganz der göttlichen Mutter anzuvertrauen. Du bist ganz bereit, dich ganz hinzugeben, und dich von der göttlichen Mutter formen zu lassen, transformieren zu lassen, sodass du schließlich zur höchsten Liebe, zur höchsten Einheit, zur höchsten Verwirklichung kommst.


Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Seminare zu hinduistischen Ritualen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch