Magnetiseur

Aus Yogawiki
Version vom 28. Mai 2018, 08:22 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://feeds.feedburner.com/“ durch „https://feeds.feedburner.com/“)

Magnetiseur : Artikel mit einigen interessanten Einsichten zum Stichwort Magnetiseur . Einige Informationen zum Thema Magnetiseur aus dem Geist der esoterischen und yogischen Philosophie.

Magnetiseur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Magnetiseur, auch Magnetopath genannt, ist jemand, der heilende Wirkung hat über seine Hände. Magnetismus ist eine Heilmethode, die Menschen haben. Manche sagen, daß Magnetismus eine paramedizinische Heilmethode ist, die man nicht erlernen kann und daß diese Heilmethode über Generationen vererbt wird, Andere sagen, daß man sehr wohl Heilenergie entwickeln kann. Ein Magnetiseur ist also jemand, der Heilenergie ausstrahlen kann.

Der Ausdruck Magnetiseur geht zurück auf den Wiener Arzt Franz Anton Mesmer, dieser lebte von 1734 bis 1815 und er entdeckte, daß er mit seinen Händen heilen konnte. Er nannte dieses Heilphänomen Magnetismus, manchmal auch tierischer, animalischer oder tierisch-animalischer Magnetismus genannt.Ein Magnetiseur kann also Energie übertragen, ist also ein Pranaheiler. Man könnte sagen, Magnetiseur oder Magnetopath ist ist nicht anderes als eine andere Ausdrucksweise für Pranaheiler, Energieheiler oder auch Energieübertrager. Auch wer Reiki gibt, also die Reiki-Praktizierenden, sind auf ihre Weise eine Form von Magnetiseuren.

Magnetiseur Video

Hier findest du ein Video zu Magnetiseur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Magnetiseur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Magnetiseur anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Magnetiseur.mp3</html5media>

Magnetiseur - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Magnetiseur  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Magnetiseur gehört zu den Themengebieten Esoterik, Heiler, Energiemedizin, Okkultismus, Naturheilkunde, Parapsychologie, Magnetismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Magnetiseur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Magnetiseur :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Magnetiseur :

Yoga Familienwochen Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/familienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Magnetiseur zu tun haben:

Katyayani Kirtan Podcast

Devi Devi Devi mit Katyayani und Gruppe

Katyayani und eine Gruppe singen das Mantra Devi Devi Devi, ein Devi Kirtan, in einem Samstagabend Ganesha Gayatri mit Gauri und Katyayani

Gauri und Katyayani singen das Ganesha Gayatri Mantra in einem Samstagabend Namastasyai Namo Namah mit Sundaram, Katyayani und einer Gruppe

Sundaram, Sundaram und Freunde singen den Kirtan Sacharachara

Höre in diesem Podcast eine Aufnahme des  Kirtans Sacharachara mit