Magie des Sprechens - die Macht der Stimme

Aus Yogawiki

Magie des Sprechens - die Macht der Stimme Magie des Sprechens – die Macht der Stimme lautet der Titel eines Seminares bei Yoga Vidya. Du findest dieses auf unserer Internetseite Yoga Vidya Seminare.

Magie des Sprechens - die Macht der Stimme - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Magie des Sprechens

Sprechen hat eine Wirkung. Sprechen ist nicht nur Kommunikation. Sprechen ist nicht nur Logik. Du sprichst nicht nur im Sinne, dass du etwas merkst. Du sagst nicht nur: "Heute ist Montag. Es ist 17 Uhr. Es ist 23 Grad warm. Der und der hat dieses und jenes gesagt". Du spricht und sagst: "Du siehst bezaubernd aus. Du hast etwas großartiges gemacht. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich habe dich lieb." Dies bewirkt etwas. Wenn du jemanden sagst: "Du Dummkopf." Da ist keine Information dabei. Die Magie des Sprechens ist nicht dabei.

Der Placeboeffekt

Über das Sprechen kannst du Placeboeffekte auslösen. Du kannst zu jemanden sagen: Du siehst schon viel besser aus. Ich glaube morgen bist du wieder gesund.

  • Du hast Kopfweh. Ich kenne etwas Gutes dagegen: Lege eine Hand auf den Bauch. Atme ein, der Bauch geht hinaus. Atme aus, schicke deine Bewusstheit in die Füße.

Einatmen, der Bauch geht hinaus. Ausatmen, lenke deine Energie in die Füße. Spüre wie deine Energie vom Kopf hinuntergeht zu deinen Füßen. So wird sich dein Kopf wohlfühlen. Lasse die Energie in den Bauch hineinströmen.

  • Wenn dein Kind ein Problem oder Schmerzen hat, kannst du zu deinem Kind sprechen: "Du hast „Aua“ im Ellbogen. Ich puste nun das „Aua“ einfach weg. Spüre deinen Ellbogen und nun puste ich das Aua weg." Puste das „Aua“ vielleicht drei mal weg.

Fast jedes Kind wird merken, wie der Schmerz im Ellbogen verschwindet. Wenn es sich um einen einfachen Schmerz handelt, erzielt diese Technik eine große Wirkung. Diese wirkt nicht nur bei Kindern. Du kannst es auch einmal bei dir selbst ausprobieren. Puste deinen Schmerz weg und nehme die Veränderung wahr.

Magie des Sprechens die Macht der Stimme

Lerne deine Stimme gut einzusetzen. Lerne positive Affirmationen zu sagen. Lerne Placeboeffekte auszunutzen und nicht nur Placeboeffekte zu schaffen, Negatives mit deiner Stimme zu schaffen. Drücke Wertschätzung und Liebe aus. Nutze die Magie des Sprechens aus und nutze die Macht der Sprache zum Wohl anderer.

Video Magie des Sprechens - die Macht der Stimme

Hier findest du ein Vortragsvideo über Magie des Sprechens - die Macht der Stimme :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Magie des Sprechens - die Macht der Stimme Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Magie des Sprechens - die Macht der Stimme :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Magie_des_Sprechens_-_die_Macht_der_Stimme.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Magie des Sprechens - die Macht der Stimme, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Machtlos, Luna Yoga, Luft anhalten, Maha Mantra Singen, Makel, Manifestieren.

Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS