Macuilxochitl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Macuilxochitl''', aztekischer [[Gott]]: Artikel am Entstehen: Hier erscheint in Kürze ein Artikel zum Thema Macuilxochitl.
'''Macuilxochitl''', aztekischer [[Gott]]: Macuilxochitl ist ein aztekischer Gott, er ist der [[Gott]] von [[Musik]] und [[Tanz]]. Macuilxochitl ist der aztekische Gott des Ballspiels, des Vergnügens und des Patolli-Spiels. Macuilxochitl ist identisch mit dem aztekischen Gott [[Xochipilli]], der Blumenprinz.


== Macuilxochitl Video==
[[Datei:Lombards Museum 163.jpg|thumb|ist in der Mythologie der Azteken der Gott der Liebe, der Blumen, der Musik, des Tanzes, aber auch des Maises. [https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.de Copyright]]]


Macuilxochitl ist ein aztekischer Gott, er ist der [[Gott]] von [[Musik]] und [[Tanz]]. Macuilxochitl ist der aztekische Gott des Ballspiels, des Vergnügens und des Patolli-Spiels. Macuilxochitl ist identisch mit dem aztekischen Gott [[Xochipilli]], der Blumenprinz.
== Macuilxochitl==
 
Macuilxochitl ist ein aztekischer Gott, er ist der Gott von [[Musik]] und Tanz. Macuilxochitl ist der aztekische Gott des Ballspiels, des Vergnügens und des [[Patolli]]-Spiels. Macuilxochitl ist identisch mit dem aztekischen Gott [[Xochipilli]], der Blumenprinz.
Macuilxochitl bedeutet wörtlich die fünf Blumen und so sind fünf verschiedene Dinge diesem Gott besonders heilig. Er ist der Gott der Spiele und der [[Lustbarkeit]]en, aber insbesondere des Aspekts des [[Exzess]]es. Manche sagen, dass er auch Ähnlichkeiten mit [[Bacchus]] und damit [[Dionysos]] hat und damit eine Art der [[Spiritualität]] verkörpert, die mit Ekstase und Exzessen zu tun hat.


Macuilxochitl bedeutet wörtlich die fünf Blumen und so sind fünf verschiedene Dinge diesem [[Gott]] besonders heilig. Er ist der Gott der [[Spiele]] und der Lustbarkeiten, aber insbesondere des Aspekts des [[Exzesse]]s. Manche sagen, dass er auch Ähnlichkeiten mit [[Bacchus]] und damit [[Dionysos]] hat und damit eine Art der [[Spiritualität]] verkörpert, die mit [[Ekstase]] und Exzessen zu tun hat.


{{#ev:youtube|Q8kDoVLelhA}}
{{#ev:youtube|Q8kDoVLelhA}}
Zeile 27: Zeile 27:
* [[Huitzilopochtli]]
* [[Huitzilopochtli]]
* [[Ixtlilton]]
* [[Ixtlilton]]
* [[Macuilxochitl]]
* [[Metztli]]
* [[Metztli]]
* [[Mictlantecuhtli]]
* [[Mictlantecuhtli]]
Zeile 56: Zeile 55:
* [[Präkolumbianisches Amerika]]
* [[Präkolumbianisches Amerika]]
* [[Azteken]]
* [[Azteken]]
* [[]]


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga Seminare] - Hingabe zum Göttlichen===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga Seminare] - Hingabe zum Göttlichen===

Version vom 20. Februar 2017, 22:41 Uhr

Macuilxochitl, aztekischer Gott: Macuilxochitl ist ein aztekischer Gott, er ist der Gott von Musik und Tanz. Macuilxochitl ist der aztekische Gott des Ballspiels, des Vergnügens und des Patolli-Spiels. Macuilxochitl ist identisch mit dem aztekischen Gott Xochipilli, der Blumenprinz.

ist in der Mythologie der Azteken der Gott der Liebe, der Blumen, der Musik, des Tanzes, aber auch des Maises. Copyright

Macuilxochitl

Macuilxochitl ist ein aztekischer Gott, er ist der Gott von Musik und Tanz. Macuilxochitl ist der aztekische Gott des Ballspiels, des Vergnügens und des Patolli-Spiels. Macuilxochitl ist identisch mit dem aztekischen Gott Xochipilli, der Blumenprinz.

Macuilxochitl bedeutet wörtlich die fünf Blumen und so sind fünf verschiedene Dinge diesem Gott besonders heilig. Er ist der Gott der Spiele und der Lustbarkeiten, aber insbesondere des Aspekts des Exzesses. Manche sagen, dass er auch Ähnlichkeiten mit Bacchus und damit Dionysos hat und damit eine Art der Spiritualität verkörpert, die mit Ekstase und Exzessen zu tun hat.

Macuilxochitl - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Macuilxochitl ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Macuilxochitl, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS