Männer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „bewusst-leben-lexikon.podspot.de“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Männer '':
 
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Männer '':
  
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Maenner.mp3</html5media>
+
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Maenner.mp3}}
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
Zeile 23: Zeile 23:
 
==Seminare==
 
==Seminare==
 
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/ Männer Seminare]===
 
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/ Männer Seminare]===
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=2365</rss>
+
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=1655882548</rss>
  
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 09:47 Uhr

Männer Etwa die Hälfte der Menschen sind Männer. Die anderen sind Frauen.

Leider ging die Zahl der Yogaübenden Männer zurück. Dieser Herr übt wohl schon länger den fordernden Kopfstand mit Lotus

Wie bekommt man mehr Männer dazu, Yoga zu üben

Leider ist es heutzutage in Deutschland so, dass Männer weniger Yoga üben als Frauen. Und als Yogalehrender kann man sich immer wieder überlegen, was können wir tun um auch mehr Männer zum Yoga zu bringen. Ich muss zugeben, ich habe in meiner Yogalehrer Karriere seit 1981 immer wieder versucht zu schauen, was können wir für Männer tun. Und der Anteil von männlichen Yogaübenden, der Anfang der 80er Jahre vielleicht 30 % war ist heute auf 10 % weniger geworden, mindestens in den Yogaschulen. Vielleicht können wir die Männer zum Yoga bringen, indem wir mehr Business Yoga unterrichten. Vielleicht kommen die Männer mehr zum Yoga, wenn es reine Männer Yogastunden gibt. Vielleicht können wir Männer mehr dafür gewinnen, indem wir Yoga mehr in Bezug zu beruflichem Erfolg hinein bringen.

Leider hat es nicht ausgereicht, dass die Deutsche Fußball Nationalmannschaft seit dem Jahr 2004/5 Yoga übt. Aber vielleicht hast du Vorstellungen oder Überlegungen. Schreibe es doch bitte in die Kommentare. Was könnte man noch machen um Männer zu inspirieren Yoga zu üben, zu meditieren und ein spirituelles Leben zu führen?

Video Männer

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Männer :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Männer Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Männer :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Männer, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Manitou, Manifestation, Maha-Samadhi Swami Sivananda, Mantra Singen - ein Weg zum Herzen, Mantras als Kraftquelle für Yogastunden und Meditation, Marshall Rosenberg.

Seminare

Männer Seminare

15.01.2023 - 15.01.2023 Sexualität neu erleben - Tantra-Basics für Männer - Online Workshop
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
Hast du Lust mehr Bewusstheit und Intensität in dein Sex-Leben zu bringen? Möchtest du einen neuen Weg von sinnlicher Lebendigkeit und Erfüllung erfahren?
Bist du…
Melina Chamunda Behrendt
17.02.2023 - 19.02.2023 Ayurveda Babymassage
Babys werden bereits nach der Geburt sanft massiert. Diese Massage ist leicht zu erlernen und ist für Babys ein wahrer Genuss.
Du erlernst eine einfache Babymassage und bekommst Tipps für den Au…
Michaela Schwidder
03.03.2023 - 05.03.2023 Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogaphilos…
Christian Bliedtner
18.06.2023 - 23.06.2023 Yoga Partnerschaftsberater/in Ausbildung
Egal ob du in einer Partnerschaft bist, dir eine wünscht oder andere Menschen auf diesem Weg begleiten möchtest: In der Ausbildung bekommst du Werkzeuge an die Hand, die helfen mehr Sinnhaftigkeit un…
Chandrika Fischer, Ludwig Fleischhackl
29.09.2023 - 01.10.2023 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa