Luxusgeil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Luxusgeil ''' - Praktische Lebenshilfe. Luxusgierig zu sein, bedeutet gierig nach Luxus. Luxusgierig zu sein führt dazu, dass Menschen mehr wollen als sie…“)
 
K (Textersetzung - „[https://www.yoga-vidya.de Yoga]“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga]“)
Zeile 34: Zeile 34:


* [http://tugenden.podspot.de/ Tugenden Podcast] - Kurzvorträge zur Kultivierung von [[Tugend]]en und Positiven Eigenschaften
* [http://tugenden.podspot.de/ Tugenden Podcast] - Kurzvorträge zur Kultivierung von [[Tugend]]en und Positiven Eigenschaften
* [http://mein.yoga-vidya.de/video/video/listTagged?tag=vidya-vortr%C3%A4ge Yoga Vorträge] - Inspirationen zu allen Aspekten von [https://www.yoga-vidya.de Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], Persönlichkeitsentwicklung und [[Spiritualität]]
* [http://mein.yoga-vidya.de/video/video/listTagged?tag=vidya-vortr%C3%A4ge Yoga Vorträge] - Inspirationen zu allen Aspekten von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], Persönlichkeitsentwicklung und [[Spiritualität]]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/visharada-studiengang/ Yoga Vidya Visharada Studiengang]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/visharada-studiengang/ Yoga Vidya Visharada Studiengang]
* [http://burnout108.wordpress.com/ Burnout Blog]
* [http://burnout108.wordpress.com/ Burnout Blog]

Version vom 24. Oktober 2016, 21:31 Uhr

Luxusgeil - Praktische Lebenshilfe. Luxusgierig zu sein, bedeutet gierig nach Luxus. Luxusgierig zu sein führt dazu, dass Menschen mehr wollen als sie brauchen. Luxusgierige Menschen sind eine der Triebkräfte der Ökonomie, des Wirtschaftswachstums: Zunächst streben Menschen danach, das zu bekommen, was sie brauchen. Danach streben sie nach mehr Sicherheit. Danach werden sie luxusgierig, gierig, etwas im Übermaß zu bekommen bzw. etwas so zu bekommen, wie es andere nicht bekommen. Luxus ist immer etwas, was über das Normale hinausreicht. Luxusgierig zu sein kann aus übersteigerter Sinnlichkeit kommen. Oft kommt aber es aus dem Wunsch, besser zu sein als andere.

Lachen ist die beste Medizin, oft auch im Umgang mit jemandem, der luxusgeil ist oder so erscheint.

Luxusgeil ist ein Adjektiv zu Luxusgier. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Luxusgier in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Luxusgier.

Luxusgeil in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Luxusgeil ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme luxusgeil - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv luxusgeil sind zum Beispiel luxuriös, profitgierig, habsüchtig, reich, prächtig, schön. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B. reich, prächtig, schön.

Gegenteile von luxusgeil - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von luxusgeil sind zum Beispiel asketisch, einfach, schlicht, verzichtend,.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu luxusgeil mit positiver Bedeutung sind z.B. asketisch, einfach, schlicht, verzichtend. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Luxusgier sind Armutsdrang, Askese, Verzicht, Einfachheit, Schlichtheit.


Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach luxusgeil kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Luxusgier und luxusgeil

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu luxusgeil und Luxusgier.

  • Positive Synonyme zu Luxusgier sind zum Beispiel [[]].
  • Positive Antonyme sind Armutsdrang, Askese, Verzicht, Einfachheit, Schlichtheit.
  • * Ein verwandtes Verb ist gieren, ein Substantivus Agens ist Luxusgieriger

Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare

Seminare zum Thema Liebe entwickeln: Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS