Luftwagen

Aus Yogawiki
Version vom 19. Juni 2017, 08:08 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Götter“ durch „Götter“)

Luftwagen‏‎: Als Luftwagen werden verschiedene Wägen bezeichnet. Man hat z. B. Segelwagen als Luftwagen bezeichnet. Es gab z. B. den Mathematiker Simon Stevin, der einen Luftwagen mit Segeln konstruiert hat, mit dem man sehr schnell auf der Erde fahren konnte. Bis zu zwanzig Menschen können darin sitzen und er konnte innerhalb von zwei Stunden zwanzig Kilometer weit fahren. Diese Erfindung, einen Wagen mit Segeln, einzurichten, dass er auf dem Boden fahren kann, wird als Luftwagen bezeichnet.

Luftwagen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus. Copyright

Luftwagen ist aber auch eine Übersetzung des Sanskrit-Wortes „Vimana“. Vimana wird auch übersetzt als Flugzeug. Man findet in den indischen Schriften immer wieder etwas über Vimanas, Wägen, die durch die Luft fahren.

In diesem Sinne, Luftwagen ist eine Übersetzung für Flugzeuge, für Raketen, auch für mythologische Wägen und auch für die Wägen der Götter, die in Feinstoffwelten fahren.

Luftwagen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Luftwagen‏‎:

Erfahre einiges über Luftwagen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Luftwagen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Luftwagen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Luftwagen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Luftraum‏‎, Lotusblume‏‎, Los Angeles‏‎, Lustvoll‏‎, Magdalenenquelle‏‎, Mahlen‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Luftwagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Luftwagen‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Luftwagen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.