Luftchakra

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:43 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Als Luftchakra wird das vierte der Chakren bezeichnet – eben das Anahata Chakra.

Im Herzchakra verbinden sich die Energien von Mutter Erde und Vater Himmel

Das Anahata Chakra - Luft Chakra aus yogischer Sicht

Das Anahata Chakra – wörtlich das Zentrum, das Rad des unangeschlagenen Klanges, befindet sich im Herzbereich, oder auch in der Brustwirbelsäule und es steht in Verbindung mit dem Element Luft. Das Muladhara Chakra ist das Erdchakra. Das zweite Chakra Svadhishthana Chakra ist das Wasser Chakra. Das dritte Chakra Manipura Chakra ist das Feuer Chakra und Anahata Chakra ist das vierte Chakra und das wird eben auch als das Luft Chakra bezeichnet. Dann folgt noch das Vishuddha Chakra, das Äther Chakra und das Ajna Chakra, das Intuitions Chakra. Und dann gibt es noch das Sahasrara Chakra, der tausendblättrige Lotus Scheitelchakra – das Zentrum der unendlichen Gnade. Anahata Chakra, ist also das Luft Chakra. Luft steht für Weite, Luft steh für Bedingungslosigkeit, Luft steht für Leichtigkeit. Und das Anahata Chakra steht im allgemeinen auch für die uneigennützige Liebe, die bedingungslose Hingabe und die vollkommene Offenheit.

Mehr zum Luftchakra findest du auf unserer Internetseite: wiki.Yoga-Vidya.de/AnahataChakra

Video Luftchakra

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Luftchakra :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Luftchakra Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Luftchakra :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Luftchakra, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Luft im Magen, Löwe, Lotosblume, Luna Yoga, Machtlos, Maha-Samadhi Swami Sivananda.

Seminare

Chakras Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/chakras/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS