Lotusblatt

Aus Yogawiki

Ein Lotusblatt verkörpert und symbolisiert eine Eigenschaft des spirituellen Aspiranten und vielleicht noch mehr, des großen Heiligen und Weisen. Ein Lotusblatt lässt Wasser, auch Dreckwasser an sich herabperlen. Man spricht auch z. Bsp. in der Technik vom Lotuseffekt.

Lernen von der Natur - Der Lotus hat viele wundervolle Eigenschaften!

Sei schlechten Eindrücken gegenüber, abweisend wie ein Lotusblatt

Das Lotusblatt hat, man könnte sagen, so eine gewisse Schicht darüber, die dazu führt, das alles dort abperlt. Und in diesem Sinne kann auch dein Geist wie ein Lotusblatt werden. Menschen mögen dich beschimpfen, Menschen mögen dich kränken, Menschen mögen dir Übles antun. Lass das alles einfach an dir abperlen, wie ein Lotusblatt Wasser abperlen lässt. Bleibe in der Liebe. So wie die Lotusblüte weiter ihre Schönheit schenkt, auch dem, der sie beleidigt hat. Und so wie das Blatt unberührt da ist, auch wenn Regen, Sturm, oder Wellen gewesen sind. Lass alles an dir abperlen. Sei wie ein Lotusblatt. Bleibe in der Liebe, im Mitgefühl und in der Spiritualität.

Video Lotusblatt

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lotusblatt :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Lotusblatt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lotusblatt :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lotusblatt, dann könnte für dich auch interessant sein Lotus Bedeutung, Logopädie, Ligatur, Löwe, Luft im Magen, Macht.

Seminare

Bhakti Yoga Seminare

19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel
19.05.2024 - 22.05.2024 Shakti Yoga - Yoga der Göttinen
An diesem Wochenende tauchen wir ein in die Shakti Energie die uns umgibt. Du lernst dich mit Yoga Asana, Meditation und Mantra der Shakti Energie in dir und um dich herum zu nähern. Die Shakti(Sansk…
Nadine Hanan Gröger