Los Angeles

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:39 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Los Angeles‏‎ ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten. Los Angeles ist bekannt, zum einen für Hollywood, also wo die Filmstudios sind, Los Angeles ist am Pazifik, Los Angeles selbst hat etwa vier Millionen Einwohner, als Agglomeration mit den benachbarten Städten hat Los Angeles hat Los Angeles zwölf Millionen oder wenn man noch die weiteren mitzählt, achtzehn Millionen Einwohner. Los Angeles ist die Hauptstadt und der Verwaltungssitz des Los Angeles County. Obgleich Los Angeles die größte Stadt in Kalifornien ist, ist es nicht die Hauptstadt von Kalifornien, das ist San Francisco.

Los Angeles‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Los Angeles wurde offiziell gegründet vom spanischen Gouverneur Felipe de Neve, 1781 als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles. Das heißt „das Dort der Königin der Engel“. Und Los Angeles ist also die Verkürzung und bedeutet „die Engel“. Los Angeles ist eine der Hauptstädte der Yoga-Bewegung. Los Angeles hat viele Yoga-Studios und viele Yoga-Zentren. Ich war 1985 das erste Mal in Los Angeles, habe dort ein Yoga-Zentrum geleitet und damals gab es schon über zweihundert Yoga-Zentren in Los Angeles. Natürlich kann man sagen, heute gibt es so viele auch in Berlin, aber das war eben schon 1985. Von Los Angeles sind auch viele Initiativen ausgegangen für die gesamte Yogabewegung weltweit. Viele bekannte Yogalehrende der internationalen Yogaszene hatten ihre ersten Großveranstaltungen in Los Angeles.

Los Angeles‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Los Angeles‏‎:

Einige Informationen zum Thema Los Angeles‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Los Angeles‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Los Angeles‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Los Angeles‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lore Tomalla‏‎, Löffel‏‎, Loblied‏‎, Lotusäugige‏‎, Luftwagen‏‎, Lychee‏‎.

Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Los Angeles‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Los Angeles‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Los Angeles‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.