London

Aus Yogawiki

London‏‎ ist eine Stadt in England und die Hauptstadt von Großbritannien. Zudem ist London eine der größten Städte in Europa.

London‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Im Jahre 2014 verzeichnete London als Stadt achteinhalb Millionen Einwohner und die ganze Metropolregion umfasst fast vierzehn Millionen Einwohner. Wenn man bedenkt, dass Großbritannien insgesamt sechzig Millionen Einwohner hat und fast jeder vierte in der Region London lebt, dann ist das eine bedeutende Bevölkerungsanzahl für diese Region. Zum Vergleich: Deutschland hat insgesamt 80 Millionen Einwohner, von denen dreieinhalb Millionen Einwohner in der Hauptstadt Berlin leben. Weiterhin ist die Metropolregion mit insgesamt sechs Millionen Einwohnern sehr viel kleiner als London. Überdies hat London die größte Metropolregion in Europa.

London - Historie

London war von den Römern besiedelt gewesen und wurde 50 n. Chr. von den Römern als antike Siedlung gegründet. Nach der normannischen Eroberung 1066 n. Chr. wurde London zur Hauptstadt des Königreichs Englands benannt. Zur Zeit des britischen Weltreiches wurde London zur bedeutendsten Stadt und zur größten Stadt der Welt bis 1925. London löste also irgendwann Paris als größte Stadt der Welt ab und wurde dann 1925 von New York City überholt.

Yogabewegung in London

Aufgrund der längeren Kolonialisierung Indiens durch die Engländer gehört London zu den bedeutungsvollen Städten in der Yogabewegung. Demnach spricht die indische Bevölkerung Englisch und viele Yogameister, die in Amerika Zeit verbringen, reisen nach London, um dort Yoga zu lehren. Außerdem gibt es in London auch eine größere hinduistische Gemeinde, welche immer wieder indische Meister und spirituelle Lehrer einlädt.

London‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema London‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema London‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck London‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit London‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit London‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z. B. Lohn‏‎, Lobsänger‏‎, Lobgedicht‏‎, Los Angeles‏‎, Lotusteich‏‎, Lustvoll‏‎.

Massage Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi
19.05.2024 - 24.05.2024 Manuelle Korrekturen Ausbildung
Diese Manuelle Methode ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Korrekturen sind spezielle Handgriff- und…
Eric Vis Dieperink

London‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über London‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv London‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie und Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.