Logiker

Aus Yogawiki

Logiker‏‎ Ein Logiker ist jemand, der sich mit Logik beschäftigt. Ein Logiker ist jemand, der logisch denkt oder jemand, der logisch zu denken versteht. Die Logik ist eine Richtung der Philosophie, die von Aristoteles im 4. Jahrhundert v. Chr. systematisiert wurde und auch in der indischen Philosophiegeschichte, konkret in Nyaya, eine wichtige Rolle spielte.

Logiker‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Nyaya als ein Logiksystem und die Logik des Aristoteles haben viele Gemeinsamkeiten. Die Logiker versuchen alles logisch, also vernünftig, abzuleiten. Sie versuchen zu vernünftigen Schlüssen zu kommen. Aber die Menschen sind nicht immer logisch und auch das Leben ist nicht immer logisch. Menschen sind emotional, Menschen sind voller Gefühle. Und auch in der Natur gibt es immer wieder den Zufall. Trotzdem ist es gut, dass Menschen auch logisch denken und logisch Dinge angehen.

Logiker‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Logiker‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Logiker‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Logiker‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Logiker‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Logiker‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Logiker_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Logiker‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Logiker‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Liebesgöttin‏‎, Lebensphilosophie‏‎, Kumbha Mela‏‎, Lord Shiva‏‎, Maitri Bhavana Meditation‏‎, Maruts‏‎.

Natur und Wandern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Logiker‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Logiker‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Logiker‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Philosoph, Philosophie, Philosophie.