Lockern

Aus Yogawiki

Lockern‏‎ bedeutet etwas locker machen. Z.B. gibt es im Sport immer wieder Lockerungsübungen und auch im Yoga geht es darum, man will sich entspannen, man will sich lösen und dazu wird man auch zwischendurch Lockerungsübungen machen. Man kann mal die Beine etwas bewegen, die Arme etwas bewegen, die Schultern hochziehen, all das gehört zu den Lockerungsübungen, um locker zu werden.

Lockern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lockern‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Lockern‏‎:

Einige Infos zum Thema Lockern‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lockern‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lockern‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Lockern‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lobsänger‏‎, Lobgedicht‏‎, Liste‏‎, Lohn‏‎, Lotusäugige‏‎, Luftraum‏‎.

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Lockern‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Lockern‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Lockern‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.