Lobsänger

Aus Yogawiki

Lobsänger‏‎: Als Lobsänger bezeichnet man Menschen, die etwas zum Lob von Menschen oder zum Lob Gottes singen. Gerade in den Religionen gibt es den Lobgesang und manchmal werden die Menschen, die Lobgesänge für Gott singen, als Lobsänger bezeichnet.

Lobsänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten haben auch Könige Lobsänger an ihrem Hof gehalten, damit diese für den König Lobgesänge singen, ihn preisen.

Auch in der Bibel wird öfters von Lobsängern gesprochen, dort gibt es z.B. die Aussagen, dass es 4000 Lobsänger gegeben hat, 4000 Lobsänger für Gott. Im ersten Buch der Chronik, 23. Kapitel, 5. Vers, wird davon gesprochen, dass es viele Lobsänger gegeben hat.

Lobsänger‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lobsänger‏‎:

Erfahre einiges über Lobsänger‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lobsänger‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lobsänger‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Lobsänger‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Loblied‏‎, Lobenswert‏‎, Linsen‏‎, Löffel‏‎, Lot‏‎, Lotusteich‏‎.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Lobsänger‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lobsänger‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lobsänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik und Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.