Lieder

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Lieder‏‎ ist der Plural von Lied. Menschen lieben es zu singen. Lieder singen ist eine urmenschliche Eigenschaft. In fast allen Kulturen singen Menschen gemeinsam Lieder.

Lieder‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gemeinsam Lieder singen

Vielleicht ist die west- und nordeuropäische Kultur die einzige, wo das gemeinsame Singen selten geworden ist. Vielleicht macht das einen Teil der Faszination des Fußballs aus, dass Menschen wieder zusammen singen. Es sind für die meisten vielleicht nicht die schönsten Lieder, aber es sind immerhin Lieder. Viele Menschen singen auch unter der Dusche, wenn sie alleine sind, aber nur noch wenige Menschen singen gemeinsam. In den Ashrams von Yoga Vidya wird viel gesungen. Spirituelle Lieder, Lieder auf Sanskrit, Lieder auf Englisch, Lieder auf Punjabi, Lieber auf Hindi und manchmal sogar Lieder auf Deutsch.


Lieder‏‎ Video

Vortragsvideo über Lieder‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Lieder‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lieder‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lieder‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Lieder‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Lichtvoll‏‎, Leute‏‎, Letzte Woche‏‎, Lineal‏‎, Linse‏‎, Lobenswert‏‎.

Fastenseminare Seminare

08.09.2024 - 13.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch
15.09.2024 - 20.09.2024 Ayurvedisches Fasten für Pitta und Vata
Wenn die heiße Jahreszeit zu Ende geht und der Körper wieder aufatmen möchte, ist es eine gute Gelegenheit Pita auszubalancieren.
Durch das ayurvedischem Fasten lösen sich Stauungen und Hitze…
Kuldeep Kaur Wulsch

Lieder‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Lieder‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Lieder‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.