Lichtgeister

Aus Yogawiki

Lichtgeister : Informationen, Vortrags-Video, Tipps.

Lichtgeister

Lichtgeister sind Feinstoffwesen, die in besonderem Maße mit Licht zu tun haben. Lichtgeister sind Engel oder auch Lichtwesen, die als Luftwesen bezeichnet werden. Lichtgeister erzeugen das Wahrnehmen von heiligen Stimmungen. Gerade an den sogenannten Lichtstätten, an den Lichtkraftorten, kann man diese Lichtgeister besonders gut spüren.

Lichtgeister können kleiner sein, sie können auch mit dem Feuerelement in Verbindung stehen. Lichtgeister können auch größer sein und in die Weite führen. Lichtgeister helfen, das Wesen des Heiligen Geistes zu erleben. Wann immer dich etwas tiefgreifend berührt, spürst du dort Lichtgeister.

Lichtgeister sind große Hilfen in der Meditation. Nicht umsonst beginnen wir bei Yoga Vidya die Meditation oft mit "Ich verbinde mich mit dem göttlichen Licht. Ich öffne mich für die Kräfte von Licht und Liebe." Wenn du die Lichtgeister spüren willst, dann setze oder stelle dich ruhig hin, spüre von oben Licht in dich hineinströmen, öffne dich dafür und bitte um den Segen der Lichtgeister.

Lichtgeister Video

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über den Themenbereich Lichtgeister:

Diese Abhandlung zu Lichtgeister mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Lichtgeister - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Lichtgeister

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Lichtgeister anhören:

Lichtgeister Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lichtgeister? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Lichtgeister gehört zu den Themengebieten Naturgeist, Elementarwesen, Luftgeist, Licht, Meditation, Inspiration, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Lichtgeister:

Ayurveda Einführung Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
19.07.2024 - 21.07.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Lichtgeister zu tun haben:

Katyayani Kirtan Podcast

Devi Devi Devi mit Katyayani und Gruppe

Katyayani und eine Gruppe singen das Mantra Devi Devi Devi, ein Devi Kirtan, in einem Samstagabend Ganesha Gayatri mit Gauri und Katyayani

Gauri und Katyayani singen das Ganesha Gayatri Mantra in einem Samstagabend Namastasyai Namo Namah mit Sundaram, Katyayani und einer Gruppe

Sundaram, Sundaram und Freunde singen den Kirtan Sacharachara

Höre in diesem Podcast eine Aufnahme des  Kirtans Sacharachara mit