Lewiah

Aus Yogawiki
Version vom 30. September 2017, 17:11 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)

Lewiah : Lewiah (auch Leuviah, Levujahist) die Bezeichnung eines Engels, der insbesondere über das Sternkreiszeichen Krebs regiert. Somit ist er ein Engel des Krebses. Er wird dem Engelschor der Throne zugeordnet, deren Vorsteher Erzengel Zadkiel ist.


Verbindungen von Lewiah

Lewiah steht mit dem Element Wasser in Verbindung und bedeutet wörtlichGott, der sich erinnert“ oder auch „Gott, der zuhört“. Er hilft, dass man sich Ziele setzt und auch erreicht und ist der Behüter der kosmischen Bibliothek, wodurch er auch als Engel des Gedächtnisses gilt. Manchmal wird gesagt, dass Lewiah auch symbolisch für die Akasha-Chronik und das morphogenetische Feld steht. Außerdem repräsentiert er die Kraft und den Mut.

Anrufung und hauptsächliche Bedeutung von Lewiah

Der Engel Lewiah wird, wie viele der kabbalistischen Engel, durch das Rezitieren eines Psalmverses in hebräischer Sprache angerufen. Damit man ihn anrufen kann, müsste man diesen Vers mit großer Hingabe immer wieder wiederholen. Die deutsche Übersetzung des Psalmvers: „Ich hoffte, ja, ich hoffte auf den Herrn. Da neigte er sich mir zu und hörte mein Schreien.“ Daher steht Lewiah für das Zuhören, Wohlstand und hilft auch gegen Depressionen und Mutlosigkeit, er stärkt die Urteilskraft und Ehrlichkeit. Vor allen Dingen stärkt er das Gedächtnis und auch das Erinnerungsvermögen. Die Erinnerung an frühere Leben gilt als Gabe von Lewiah.


Video über den Engel Lewiah

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Bedeutung von Lewiah.

.

Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Lewiah ? Was verkörpert der Engel Lewiah ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Lewiah eine gewisse Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Lewiah Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lewiah ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Lewiah gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Hier einige Links rund um die Themen Lewiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Lewiah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation