Lernperiode

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Lernperiode Im Leben eines Menschen gibt es immer wieder wichtige Lernperioden. Letztlich sprechen wir auch in der westlichen Gesellschaft vom lebenslangen lernen. Das heißt denke niemals, dass wenn du ein gewisses Alter erreicht hast das du dann deinen Beruf kennst und das es immer so weiter geht.


Lebenslanges Lernen ist aktuell

Aber im Rahmen des lebenslangen Lernens gibt es immer wieder besondere Lernperioden. Natürlich kannst du sagen, als Schüler und als Student hattest du eine besondere Lernperiode. Gut und dann hast du vielleicht einen Beruf ergriffen. Eine Weile konntest du das anwenden, was du gelernt hattest. Und dann stellst du vielleicht fest, es gibt wieder eine Periode, die eine besondere Lernperiode ist, wo du wieder Neues lernst. Und dann kannst du es wieder anwenden, usw.

Die erste Lernperiode im Yoga

Und so ist auch eine Lernperiode und das Anwenden etwas Zyklisches. Ebenso ist es ja auf dem Yogagebiet. Du hattest deine erste Lernperiode als du gelernt hast, wie die Asanas gehen, die Yogastellungen, das Pranayama, die Atemübungen. Du hattest eine Lernperiode wie die Meditation geht und irgendwann gilt es einfach zu praktizieren.

Die Yogalehrerausbildung

Dann hast du vielleicht eine Yogalehrerausbildung gemacht und dabei lernst du etwas mehr die größeren Zusammenhänge und wie das Alles mit Anatomie, Physiologie, Feinstoffphysiologie, mit Philosophie und Geschichte zusammen hängt und du lernst wie du das Ganze dann auch weiter gibst.

Unterrichten als Yogalehrer

Dann geht die Lernperiode weiter wenn du deine ersten Kurse gibst. Irgendwann hast du eine gewisse Routine und dann geht es weiter. Aber irgend wann kommt eine neue Lernperiode. Immer wieder sei offen wann ist es dran das du wieder etwas Neues lernst. Öffne dich für die Lernperiode und lebe sie dann auch ganz bewusst.

Video Lernperiode

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lernperiode :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Lernperiode Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lernperiode :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lernperiode, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Leise, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lebensziel, Licht auf Yoga, Lichtarbeiter, Lichtmeditation.

Seminare

Ausbildungen Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch