Lektion

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Lektion‏‎ ist zunächst eine Lehrstunde, eine Unterrichtsstunde. Lektion ist auch eine Lernaufgabe und ein Abschnitt in einem Lehrbuch. Lektion kommt ursprünglich vom Lateinischen: lektio. Lektio ist etwas, das man liest, das Lesen einer Schrift, die Lektüre.

Lektion‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Lektion ist heutzutage nicht nur eine Unterrichtsstunde. Das Leben ist eine Lektion. Schicksal ist Chance, Leben ist Schule, was auch immer kommt, du kannst es als Lektion annehmen. Sei dir bewusst, dass du als Lektionen zum Wachsen annehmen kannst, was auch immer geschieht. Schimpfe nicht so sehr über andere oder das Schicksal, sondern nimm die Lernlektionen an und wachse dadurch.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga bei Lipödem & Lymphödem - Live Online Workshop - Early Bird - Presale bis 13.04.2024
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

In diesem dreistündigen Workshop schauen wir uns die Diagnose Lip & Lymphödem noch einmal etwas genauer an. Wir durchleuchten die Therapiemöglichkeiten un…
Sarah Prinz
27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga bei Lipödem & Lymphödem - Live Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

In diesem dreistündigen Workshop schauen wir uns die Diagnose Lip & Lymphödem noch einmal etwas genauer an. Wir durchleuchten die Therapiemöglichkeiten und…
Sarah Prinz

Videovortrag zu Lektion‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lektion‏‎:

Lektion‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Lektion‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lektion‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Lektion‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lektion‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lektion‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lektion‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lügner‏‎, Lügen, Lotusäugig‏‎, Martyrium‏‎, Missgeschick‏‎, Misshellig‏‎, Missgestaltet‏‎, Dreizack.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lektion‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.04.2024 - 05.05.2024 Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Yoga…
Sarada Drautzburg, Juliane Borkenfels
28.04.2024 - 03.05.2024 Energetisches Heilen Ausbildung
In dieser Ausbildung lernst du den feinstofflichen Körper, wie im Yoga definiert, kennen. Körper und Geist/Psyche hängen eng zusammen. Viele Krankheiten haben ihren Ursprung im feinstofflichen, d.h.…
Janavallabha Das Wloka

Zusammenfassung

Lektion‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.