Lehnstuhl

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:38 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Lehnstuhl‏‎ ist eine Art Stuhl mit einer hohen Lehne für den Rücken. Lehnstuhl ist ein Möbelstück auf dem eine Person sitzen kann. Lehnstuhl hat meistens vier Beine und eine Fläche auf der eine Person sitzen kann. Es hat eine große und bequeme Rückenlehne.

Lehnstuhl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf dem Lehnstuhl kann man sich gut ausruhen. Man kann ein kleines Nickerchen machen und man kann auch in meditative Gedanken versinken. Es gibt auch ein bekanntes Buch mit dem Titel „Yoga auch im Lehnstuhl“ und dieses Buch wurde geschrieben von Frank Krabichler. Es war mal eine Weile ein bekanntes Yogabuch mit dem viele Menschen zum Yoga gekommen sind.

Yoga im Lehnstuhl heißt im Wesentlichen Bewusstseinsübungen, Entspannung, Meditation und auch einfache Arm- und Beinbewegungen.

Lehnstuhl‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Lehnstuhl‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Lehnstuhl‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lehnstuhl‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lehnstuhl‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Lehnstuhl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Lehm‏‎, Legende‏‎, Leder‏‎, Lehre‏‎, Leidend‏‎, Leitfaden‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Lehnstuhl‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lehnstuhl‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lehnstuhl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.