Leblos

Aus Yogawiki

Leblos‏‎ bezeichnet man jemanden oder etwas, das im biologischen Sinn kein Leben hat. Pflanzen haben Leben, Tiere haben Leben, Menschen haben Leben. Aber ein Metall wird als leblos beschrieben.

Leblos‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin

Wann ist etwas leblos?

Ist eine Leiche leblos? Der Mensch selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, Viren sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge Leben. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer Organismus verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem Universum.

Vortrags-Video Leblos‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Leblos‏‎:

Leblos‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Leblos‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Leblos‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Leblos‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leblos‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen
Lerne neue wunderschöne Mantras mit den Muditas kennen. Und geniesse auch die bekanntesten und beliebtesten Mantras. Gemeinsam widmen wir uns dem Mantrasingen - lass dich bezaubern und dein Herz mehr…
Gruppe Mudita
24.05.2024 - 26.05.2024 Klangreise zum Herzen
An diesem Wochenende dreht sich alles um Klang.
Mit verschiedenen Meditationen, Atemübungen und Bodyscans, alle geführt durch den Klang der großen Gongs, ausgeschmückt mit vielen weiteren Klang…
Ganesha Ghanshyam

Zusammenfassung

Leblos‏‎ kann man sehen im Kontext von Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin.