Leblos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


==Wann ist etwas leblos?==
==Wann ist etwas leblos?==
Ist eine Leiche leblos? Der [[Mensch]] selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen [[physisch]]en Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. [[Bakterien]], [[Viren]] sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge [[Leben]]. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer [[Organismus]] verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem [[Universum]].
Ist eine Leiche leblos? Der [[Mensch]] selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, [[Viren]] sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge [[Leben]]. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer [[Organismus]] verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem [[Universum]].


==Vortrags-Video Leblos‏‎ ==
==Vortrags-Video Leblos‏‎ ==

Version vom 30. März 2017, 05:50 Uhr

Leblos‏‎ bezeichnet man jemanden oder etwas, das im biologischen Sinn kein Leben hat. Pflanzen haben Leben, Tiere haben Leben, Menschen haben Leben. Aber ein Metall wird als leblos beschrieben.

Leblos‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin

Wann ist etwas leblos?

Ist eine Leiche leblos? Der Mensch selbst ist tot oder hat entsprechend yogischem Sprachgebrauch seinen physischen Körper verlassen. Aber biologisch gesehen ist der Mensch nicht leblos, da noch eine ganze Menge Prozesse im Körper stattfinden. Bakterien, Viren sind immer noch aktiv und bald auch Würmer und Insekten. Eine ganze Menge Leben. Wenn ein Baum umkippt, dann ist er noch lange nicht leblos, in seinem Holz leben alle möglichen kleine Tiere. Letztlich ist Leben überall. Von einem höheren Standpunkt aus würde man sagen, dass alles lebendig ist und sich die ganze Welt wie ein großer Organismus verhält. Es gibt nichts Lebloses in diesem Universum.

Vortrags-Video Leblos‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Leblos‏‎:

Leblos‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Leblos‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Leblos‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Leblos‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leblos‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Leblos‏‎ kann man sehen im Kontext von Depression, Anatomie, Physiologie, Medizin.