Leberfleck

Aus Yogawiki

Leberfleck : Ratschläge, Vortrags-Video, Informationen.

Leberfleck aus der Sicht des Yoga

Leberfleck

Ein Leberfleck ist eine umgangssprachliche Bezeichnung. Leberfleck bezeichnet gutartige Wucherungen von pigmentbildenden Zellen der Haut. So spricht man in der Medizin von Pigmentnävus, was der Leberfleck in etwa ist. Es gibt auch noch den übergeordneten Begriff Muttermal. Das Muttermal ist also eine Form des Leberflecks. Es gibt keine genaue Definition vom Leberfleck. Andere Ausdrücke von Leberfleck sind Pfefferfleck und Muttermal.

Ein Leberfleck ist typischerweise gutartig, das heißt, er hat keine Probleme. Es gibt aber auch bösartige Leberflecke. Hierfür gibt es die sogenannte ABCDE-Regel. Im Allgemeinen, wenn Leberflecke sich verändern, dann ist es gut, das einem Hautarzt zu zeigen. Wenn ein Leberfleck gleichmäßig ist und wenn er gleichmäßig bleibt, dann ist er typischerweise ungefährlich.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

28.04.2024 - 05.05.2024 Grundlagen der Gesundheitsförderung und Prävention
Fachübergreifende Kompetenz nach dem Leitfaden Prävention – GKV/Spitzenverband Bund der Krankenkassen

Dieses Seminar ist für alle Anbieter/Kursleiter (zum Beispiel Yogalehrer, andere Kur…
Michael Büchel
28.04.2024 - 05.05.2024 Yogatherapie Retreat
Retreats der ganzheitlichen und psychologischen Yogatherapie
mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation, Atemübungen, Entspannung und yogabasierter
psychologischer oder körperorientierter Be…
Ruzan Davtyan

Leberfleck Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Leberfleck:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Leberfleck soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesundheitsbewussten Leben motivieren.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Leberfleck

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leberfleck, sind zum Beispiel

Leberfleck gehört zu Themen wie Krankheitssymptome, Medizin, Krankheitssymptome, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Leberfleck in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Leberfleck enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Leberfleck? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!