Lebensreformbewegung

Aus Yogawiki
Version vom 23. September 2013, 17:23 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Lebensreformbewegung''' ist eine breite Lebensstil-Strömung seit der Mitte des 19.Jahrhunderts für eine natürliche und gesunde Lebensweise. Zur Leben…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Lebensreformbewegung ist eine breite Lebensstil-Strömung seit der Mitte des 19.Jahrhunderts für eine natürliche und gesunde Lebensweise. Zur Lebensreformbewegung gehören unter anderem Naturheilkunde, Vollwerternährung, Vegetarismus, Reformpädagogik, Freikörperkultur, Turnbewegung, Wanderbewegung, Kleingartenvereine, Landkommunen und vieles mehr. Yoga wurde auch auf der Basis der Lebensreformbewegung in Deutschland praktiziert und gelehrt.

Mehr zur Lebensreformbewegung unter dem Stichwort Lebensreform