Lebenskrise

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:38 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Eine Lebenskrise ist sehr wichtig für deine Entwicklung. Krise heißt Wandlung. Der Mensch soll in seinem Leben nicht nur eine bestimmte Lebensweise haben, sondern manchmal muss auch das Leben sich ändern. Du lernst eben nicht nur dadurch, dass alles gut geht, sondern erlebst gerade auch in einer Lebenskrise viele Lerneffekte.

Lebenskrise als Chance!

Sukadev erklärt, warum eine Lebenskrise als Chance gesehen werden sollte

Manchmal führt eine Lebenskrise dazu, dass du tiefe Einsichten gewinnst und dass du dem normalen bisherigen Leben eine neue Perspektive abgewinnen kannst. Du machst weiter wie bisher, aber von einem anderen Gesichtspunkt aus. Manchmal wirst du in eine Lebenskrise geworfen, weil etwas was du bisher gemacht hast, nicht mehr geht. Dir wird gekündigt, dein Partner verlässt dich, deine Kinder verlassen dich und so weiter. Manchmal kommt eine Lebenskrise von innen heraus, du verliebst dich neu oder dein bisheriger Beruf sagt dir nichts oder irgendwo merkst du „Wo ist der Sinn meines Lebens?“. Nimm die Lebenskrise als Gelegenheit zu wachsen an und fast hätte ich gesagt genieße die Lebenskrise – das ist vielleicht etwas too much. Stelle dich der Lebenskrise. Lebe die Lebenskrise und sei dir bewusst, du wirst auch wieder heraus kommen und das Leben wird wieder in geordnete Bahnen kommen, aber lebe die Intensität der Phase dieser Lebenskrise. Das ist die Zeit in der du viel lernen – viel erfahren kannst. Und natürlich bitte Gott um Führung, dich durch die Lebenskrise durch zu führen und dir dann zu zeigen, was der nächste Schritt in deinem Leben ist. Lebenskrise heißt auch nicht zu wissen, was als nächstes kommt. Lebenskrise heißt auch leben in der Ungewissheit. Lebenskrise kann auch heißen leben in Verzweiflung. Aber all das ist hilfreich und wichtig auf dem spirituellen Weg und bei der Entfaltung der Persönlichkeit. Stelle dich der Lebenskrise und sei dir bewusst, du wirst nachher mit einem neuen Bewusstsein herauskommen.

Video Lebenskrise

Hier findest du einen Videovortrag über Lebenskrise :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Mantra Rezitation in einer Lebenskrise

Befindest du dich in einer Lebenskrise? Ist etwas Schlimmes geschehen? Weißt du nicht wie es weiter gehen soll? Ist etwas in deinem Leben in eigenartige Bahnen geraten? Dann lass dich von Sukadev in eine Visualisierung führen und die Kraft der Mantras auf dich wirken. Sukadev rezitiert das Sharanagata Mantra, das Kali Mantra, Durga Mantra, Krishna Krishna Mahayogin Mantra, Surya Gayatri, Twameva Mantra. Diese Mantras, Visualisierungen und Gebete können dir viel Trost schenken.

Lebenskrise Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lebenskrise :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Lebenskrise.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lebenskrise, dann hast du vielleicht auch Interesse an Lebenskampf, Lebensberater, Leben und Arbeiten, Lebensmüde, Lebensstil, Lebensziele.

Seminare

Angst Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS