Lebendige Erde

Aus Yogawiki

Lebendige Erde Wir leben auf einer lebendigen Erde. Die Erde ist nicht einfach nur ein kalter Planet, der sich um die Sonne dreht. Die Erde ist lebendig.

Lebendige Erde - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschen sind Teil von Mutter Erde

Die Inder haben von Bhumi Devi (Göttin Erde) oder Bhu Mata (Mutter Erde) gesprochen. Man könnte sagen, die ganze Biosphäre ist der Körper der Göttin. Man könnte auch sagen, dass das Feste wie der Knochen der Göttin und die lebendige Erde dann die Ökosphäre ist. Du könntest auch sagen, Menschen sind die Zellen des Körpers von Mutter Erde. Wenn es uns gelingt, mit anderen Zellen freundlichen und liebevollen Kontakt aufzunehmen, erfahren wir den Segen dieser lebendigen Erde.

Erde bewusst spüren

Fühle dich als Teil des Lebens auf der Erde. Spüre, dass dein Körper Teil eines größeren Körpers ist. Spüre in deinem Inneren, dass du mit anderen Lebewesen auf dieser Erde verbunden bist und sei dir bewusst, dass hinter allem das göttliche Bewusstsein steckt.

Verbindung mit der Erde

Lebendige Erde – erfahre das. Wenn du deine Füße auf die Erde gibst, dann spüre dich mit Mutter Erde verbunden. Es ist gut, ab und zu mal barfuß über eine Wiese zu gehen. So spürst du die lebendige Erde besonders intensiv. Es ist gut, in die Natur zu gehen, zwischendurch auch mal innezuhalten, dabei zu fühlen, zu spüren, zu hören, zu riechen und so das Leben von Mutter Erde zu erfahren. Mache es doch am besten gleich.

Video Lebendige Erde

Kurzes Vortragsvideo über Lebendige Erde :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Lebendige Erde Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lebendige Erde :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Lebendige_Erde.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lebendige Erde, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Lebendig, Leben Sinn, Leben im Jetzt, Lebensberaterin, Lebenskraft, Lebensschule.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS