Lautes Lachen

Aus Yogawiki
Version vom 3. Juni 2018, 11:56 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „[http://www.yoga-vidya.de Yoga]“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] “)

Lautes Lachen ist ein Lachen mit größerer Lautstärke. Lautes Lachen ist anders als stilles Lachen, bei der kaum ein Ton von sich gegeben wird. Lautes Lachen kann ein Sammelname sein für herzliches Lachen, herzhaftes Lachen, eventuell auch glucksendes Lachen. Lautes Lachen kann auch Ausdruck von Schadenfreude sein. Lautes Lachen kann auch Ausdruck der Missbilligung sein. Es gibt die Redensart: "Da kann ich ja nur laut lachen". Lautes Lachen kann auch heißen jemanden auszulachen oder einen Beitrag, den ein anderer leistet, lächerlich zu machen. Lautes Lachen kann also auch sehr verletzen.

Lautes Lachen

Jemand, der auf dem spirituellen Weg ist, Yoga und Meditation übst, sollte Achtsamkeit auch beim Lachen üben. Meist ist Lachen Ausdruck von Wohlwollen, von Freude, oft sogar von Liebe. Gemeinsames Lachen verbindet.

Lachen kann aber auch eine sehr machtvolle Waffe sein, die Menschen in der Tiefe verletzt. So sollte man sein Lachen so gestalten, dass es niemandem schadet. Denn: Ahimsa Parama Dharma - Nichtverletzen ist die höchste Pflicht.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS