Landen

Aus Yogawiki

Landen‏‎ bedeutet, dass etwas oder jemand, der in der Luft ist, wieder auf die Erde kommt. Land ist typischerweise Festland, Land bedeutet Erdboden, Land ist das Gegenteil von Wasser.

Landen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du landest, dann kommst du wieder auf den Erdboden. Man kann z. B. ein Luftfahrzeug landen, das Flugzeug kann landen, man spricht auch davon, dass „die Maschine soeben pünktlich gelandet ist“. Man kann auch mit einem Rettungsboot auf einer Insel landen. Landen ist also nicht nur auf Luftfahrzeuge beschränkt, man kann auch vom Wasser aus landen, also an Land gelangen. In diesem Sinne kann man auch im Hafen der Ehe landen, also heiraten. Landen können auch Vögel, obgleich man seltener davon spricht, dass Vögel nach einem Flug wieder landen.

Landen‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Landen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Landen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Landen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Landen‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Landen‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lampe‏‎, Ladentisch‏‎, Kutscher‏‎, Lange‏‎, Laufen‏‎, Lautmalerei‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Landen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Landen‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Landen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.