Lampe

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Lampe‏‎: Als Lampe bezeichnet man ein Gerät, das als Lichtquelle dienen kann. Eine Lampe ist also eine Leuchte. Lampe kann z. B. eine künstliche Lichtquelle sein, die in ein Gestell eingebaut ist. Es gibt z. B. Stehlampen und es gibt kleine Lampen, große Lampen. Eine Lampe kann aber auch eine Glühlampe sein, also ein Leuchtmittel. So gibt es auch die Halogen-Glühlampe und die Xenon-Lampe.

Lampe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lampe kommt vom Altfranzösischen „lampe“ und das kommt wiederum vom Spanischen „lámpara” und vom Italienischen “lampada”. Lampe hat als Ausgangspunkt das Lateinische “lampas” und lampas hieß Fackel, Leuchte oder Leuchter.

Lampe‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Lampe‏‎:

Einige Infos zum Thema Lampe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Lampe‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lampe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lampe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Laie‏‎, Laden‏‎, Küste‏‎, Landschaft‏‎, Lauch‏‎, Lautlehre‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
24.05.2024 - 26.05.2024 Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern der s…
Maharani Fritsch de Navarrete

Lampe‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Lampe‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Lampe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.