Lamentierend

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:38 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Lamentierend‏‎ ist ein Partizipiales Adjektiv. Es ist das Partizip Präsens von lamentieren.

Lamentierend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Lamentieren heißt klagen, jammern, mäkeln, meckern. Lamento heißt Gejammer. Lamento ist der Klagegesang in der Oper und so wurde Lamento allgemein im Sinne von jammern und klagen gebraucht. Lamentieren bedeutet dann jammern und klagen. Lamentieren wird meistens abwertend gebraucht. Man kann zum Beispiel sagen, dass jemand bei jeder Kleinigkeit lamentiert, sich beschwert. Wer viel lamentiert, den kann man als Lamentierer bezeichnen oder kann sagen, dass der Mensch gerade wieder am lamentieren ist.


Videovortrag zu Lamentierend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lamentierend‏‎:

Lamentierend‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Lamentierend‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lamentierend‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Lamentierend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lamentierend‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Lamentierend_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lamentierend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lamentierend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lösen‏‎, Libido‏‎, Lektion‏‎, Lügen, Mangel‏‎, Martyrium‏‎, Mangelhaft‏‎, Dankbar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lamentierend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Lamentierend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.