Lama

Aus Yogawiki
Version vom 28. Mai 2019, 20:41 Uhr von Yoga Vidya (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lama‏‎ ist die Bezeichnung für eine Tierart. Lama ist auch ein Ehrentitel für einen spirituellen Meister. Lama als Tierart ist eine Art Kamel ohne Höcker, das in Südamerika lebt. Sie sind dadurch gekennzeichnet, dass sie zur eigenen Verteidigung auch spucken können. Lamas sind schöne und vornehme Tiere.

Lama‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Der buddhistische Lama

In Tibet und in der Mongolei werden die spirituellen Meister als Lama bezeichnet. Lama ist ein Ausdruck für spiritueller Meister, ebenso wie Guru auf Sanskrit. Lama kann ein Mönch sein, kann auch ein buddhistischer Priester sein.

Lama‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Lama‏‎:

Erfahre einiges über Lama‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lama‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Lama‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lama‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lama‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lama‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lakshmi Yantra‏‎, Krishna Draupadi‏‎, Konzentrationsobjekt‏‎, Leere, Lord Shiva‏‎, Maitri Bhava‏‎.

Männer Seminare

06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
06.09.2019 - 08.09.2019 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Christian Bliedtner,
13.10.2019 - 18.10.2019 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,


Lama‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Lama‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lama‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Tier, Buddhismus, Tibetischer Buddhismus, Heiliger, Spiritueller Lehrer.