Lama

Aus Yogawiki

Lama‏‎ ist die Bezeichnung für eine Tierart. Lama ist auch ein Ehrentitel für einen spirituellen Meister. Lama als Tierart ist eine Art Kamel ohne Höcker, das in Südamerika lebt. Sie sind dadurch gekennzeichnet, dass sie zur eigenen Verteidigung auch spucken können. Lamas sind schöne und vornehme Tiere.

Lama‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Der buddhistische Lama

In Tibet und in der Mongolei werden die spirituellen Meister als Lama bezeichnet. Lama ist ein Ausdruck für spiritueller Meister, ebenso wie Guru auf Sanskrit. Lama kann ein Mönch sein, kann auch ein buddhistischer Priester sein.

Lama‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Lama‏‎:

Erfahre einiges über Lama‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lama‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Lama‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lama‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Lama_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lama‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lama‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lakshmi Yantra‏‎, Krishna Draupadi‏‎, Konzentrationsobjekt‏‎, Leere, Lord Shiva‏‎, Maitri Bhava‏‎.

Männer Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Lama‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Lama‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lama‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Tier, Buddhismus, Tibetischer Buddhismus, Heiliger, Spiritueller Lehrer.