Laden

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Laden‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet Geschäft. Laden ist auch ein Verb und bedeutet eine Last aufladen.

Laden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Laden als Verb

Laden als Verb hat etwas mit Last zu tun. Laden bedeutet eine Last aufladen. Und laden heißt auch, eine Last auf ein Transportmittel bringen. Man kann aber auch sagen, dass laden "mit Ladung versehen" und "belasten" heißt.

Du kannst auch überlegen, welche Lasten du dir auflädst. Das [Schicksal] lädt dir einiges auf, aber manches lädst du dir selber auf. Swami Sivananda hat gerne gesagt, dass man die Last, die auf den Schultern liegt, möglichst gering halten sollte. Es gibt auch ein christliches Lied, das besagt, dass Gott Lasten auf uns lädt und unsere Lasten auch trägt. Konkreter heißt es: „Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm sei unserem Gott im Heiligtum. Der Gott, der Lasten auf uns lädt und uns mit unseren Lasten trägt.“ Mache dir bewusst, welche Lasten auf dir ruhen. Welche dieser Lasten sind wirklich notwendig für dich? Lasten, die du vom Karma, von Gott bekommen hast? Welche Lasten hast du dir selbst aufgeladen? Wieviel könntest du einfach loslassen? Sei dir auch bewusst, dass Gott dich mit deinen Lasten trägt und dir auch nur die Lasten gibt, die du auch tragen kannst. Habe Vertrauen und halte so die Lasten auf deinen Schultern gering.

Laden‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Laden‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Laden‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Laden‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Laden‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Laden‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Labor‏‎, Kürzlich‏‎, Kunterbunt‏‎, Lager‏‎, Lange‏‎, Lauch‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete

Laden‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Laden‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Laden‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.