Labor

Aus Yogawiki

Labor‏‎ ist ein Raum, in dem man wissenschaftliche oder medizinische Experimente ausführt. Labor ist auch ein Raum, in dem man Untersuchungen macht und Tests stattfinden.

Labor‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Blutproben werden zur Untersuchung ins Labor geschickt oder man macht Experimente im Labor, um wissenschaftliche Hypothesen zu untermauern. In der wissenschaftlichen Forschung unterscheidet man zwischen Feldforschung, die man draußen unter real existierenden Bedingungen macht und die Laborforschung, wo Experimente im Labor stattfinden. Es gibt auch Befragungen, wo Menschen einen Fragebogen ausfüllen oder in einem Interview persönlich befragt werden. In einem Labor findet man unterschiedlichstes Inventar wie z.B. einen Labortisch. Ebenso gibt verschiedene Labore wie z.B. ein Versuchslabor, ein Zahnlabor, Chemielabor und es gibt Laboruntersuchungen oder Laborversuche usw.


Labor‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Labor‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Labor‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Labor‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Labor‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Labor‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Kutscher‏‎, Kurz‏‎, Künstlerisch‏‎, Ladentisch‏‎, Landschaft‏‎, Latein‏‎.

Natur und Wandern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Labor‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Labor‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Labor‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.