Kühlschrank

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:42 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Kühlschrank‏‎ ist ein Haushaltsgerät, man kann auch sagen ein schrankähnlicher Behälter, in dem Lebensmittel kühl gehalten werden. Ein Kühlschrank hat also eine Kühlanlage zur Frischhaltung von leicht verderblichen Lebensmitteln.

Kühlschrank‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Ein Kühlschrank ist eine der modernen Erfindungen, mit denen man Lebensmittel länger halten kann, als es früher möglich war. Kühlschränke haben natürlich auch Nachteile: Sie verbrauchen Elektrizität und tragen damit auch zur globalen Erwärmung bei. Wenn man frische Nahrung zu sich nimmt, braucht man vielleicht weniger große Kühlschränke.

Heute haben Kühlschränke oft auch ein Eisfach, und wenn irgend möglich, wäre es klüger einen Kühlschrank ohne Eisfach zu haben, dann braucht er weniger Elektrizität.

Kühlschränke, FCKW und die Ozonschicht

Moderne Kühlschränke brauchen sehr viel weniger Energie, und seit einigen, inzwischen schon Jahrzehnten, haben Kühlschränke kein FCKW mehr. Es gab ja diesen großen Skandal in den 70er/80er Jahren, dass die Ozonschicht abgenommen hat, hauptsächlich wegen den Fluor-Kohlenwasserstoff-Molekülen, also FCKW-Molekülen, und die konnten glücklicherweise aus Kühlschränken und auch aus Sprühmitteln verbannt werden, sodass sich die Ozonschicht wieder normalisieren, regenerieren konnte, und man hofft, dass bis zum Ende des 21. Jahrhunderts die Ozonschicht wieder normal sein wird.

Kühlschrank‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Kühlschrank‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Kühlschrank‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kühlschrank‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kühlschrank‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Kühlschrank‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z. B. Kuhhirtin‏‎, Kugel‏‎, Krumm‏‎, Kultiviert‏‎, Kunterbunt‏‎, Küste‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kühlschrank‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Kühlschrank‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kühlschrank‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.