Kurze Gebete: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kurze Gebete ''' Kurze Gebete sind gut für zwischendurch im Alltag.  
'''Kurze Gebete ''' Kurze Gebete sind gut für zwischendurch im [[Alltag]].  


[[Datei:Versunkenheit Hingabe Gebet.jpg|thumb| Kurze Gebete - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Versunkenheit Hingabe Gebet.jpg|thumb| Kurze Gebete - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]


== Längeres Gebet sprechen ==
== Längeres Gebet sprechen ==
Es ist gut ein längeres Gebet am Tag zu sprechen. Entweder ein Formales, bei dem du einer bestimmten Form folgst, wie zum Beispiel das allumfassende Gebet von Swami Sivananda oder das Vater Unser, das im Christentum wichtig ist, oder das Gebet des Heiligen Franziskus, um jetzt drei Gebete zu nennen, mit denen ich besonders vertraut bin.
Es ist gut ein längeres [[Gebet]] am Tag zu sprechen. Entweder ein Formales, bei dem du einer bestimmten Form folgst, wie zum Beispiel "[[Allumfassendes Gebet]]" von [[Swami Sivananda]] oder das [[Vater Unser]], das im [[Christentum]] wichtig ist, oder das [[Gebet des Heiligen Franziskus]], um jetzt drei [[Gebet]]e zu nennen, mit denen ich besonders [[vertraut]] bin.


'''Kurze Gebete sprechen'''
'''Kurze Gebete sprechen'''


Zusätzlich zu einmal am Tag einem längeren Gebet, ist es gut kurze Gebete zu sprechen.
Zusätzlich zu einmal am Tag einem längeren [[Gebet]], ist es gut kurze Gebete zu sprechen.


* Zum Beispiel morgens gleich, wenn du aufwachst zu sagen: "Oh Gott danke, dass ich aufgewacht bin. Bitte zeige mir, was ich heute tun kann."
* Zum Beispiel morgens gleich, wenn du aufwachst zu sagen: "Oh [[Gott]] danke, dass ich aufgewacht bin. Bitte zeige mir, was ich heute tun kann."


* Oder wenn du eine neue Aufgabe zu erledigen hast, sagst du kurz: "Bitte Gott hilf mir, dass ich das gut erledige."
* Oder wenn du eine neue [[Aufgabe]] zu erledigen hast, sagst du kurz: "Bitte [[Gott]] hilf mir, dass ich das gut erledige."


* Wenn du vor einer Entscheidung stehst, könntest du auch sagen: "Oh Gott, bitte zeige mir, wie ich mich entscheiden soll."
* Wenn du vor einer [[Entscheidung]] stehst, könntest du auch sagen: "Oh [[Gott]], bitte zeige mir, wie ich mich [[entscheiden]] soll."


Und so kannst du von Herzen her immer wieder kurze Gebete am Tag sprechen, um dich mit dem Göttlichen zu verbinden.
Und so kannst du von [[Herz]]en her immer wieder kurze [[Gebet]]e am Tag sprechen, um dich mit dem [[Göttliche]]n zu [[verbinden]].


==Video Kurze Gebete ==
==Video Kurze Gebete ==

Version vom 26. Oktober 2019, 11:53 Uhr

Kurze Gebete Kurze Gebete sind gut für zwischendurch im Alltag.

Kurze Gebete - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Längeres Gebet sprechen

Es ist gut ein längeres Gebet am Tag zu sprechen. Entweder ein Formales, bei dem du einer bestimmten Form folgst, wie zum Beispiel "Allumfassendes Gebet" von Swami Sivananda oder das Vater Unser, das im Christentum wichtig ist, oder das Gebet des Heiligen Franziskus, um jetzt drei Gebete zu nennen, mit denen ich besonders vertraut bin.

Kurze Gebete sprechen

Zusätzlich zu einmal am Tag einem längeren Gebet, ist es gut kurze Gebete zu sprechen.

  • Zum Beispiel morgens gleich, wenn du aufwachst zu sagen: "Oh Gott danke, dass ich aufgewacht bin. Bitte zeige mir, was ich heute tun kann."
  • Oder wenn du eine neue Aufgabe zu erledigen hast, sagst du kurz: "Bitte Gott hilf mir, dass ich das gut erledige."

Und so kannst du von Herzen her immer wieder kurze Gebete am Tag sprechen, um dich mit dem Göttlichen zu verbinden.

Video Kurze Gebete

Videovortrag über Kurze Gebete :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Kurze Gebete Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kurze Gebete :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Kurze_Gebete.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kurze Gebete, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Kundalini Yantra Tantra, Kuhmist, Kreislauf des Lebens, Lachend, Lachyoga Übungsleiter, Lässig.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS