Kurz

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:42 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Kurz‏‎ ist ein Adjektiv und steht für das, was geringe Ausdehnung hat, entweder in der Länge, im Räumlichen oder auch in der Zeit. Jemand kann einen kurzen Bart haben, jemand kann kurze Haare haben und man kann auch fragen: „Was ist der kürzeste Weg zum Yoga-Zentrum?“

Kurz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kurz kann sich aber auch auf die zeitliche Ausdehnung beziehen. Man kann z.B. sagen, dass man dieses Mal nur einen kurzen Ashram-Besuch macht. Kurz kann auch heißen nicht weit, man kann sagen, kurz vor dem Erreichen des Yoga-Zentrums hat man noch einen schönen Baum gesehen. Kurz bezeichnet also allgemein einen kleinen Abstand, eine geringe Entfernung und auch etwas, was zeitlich nicht weit entfernt ist.

Kurz‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Kurz‏‎:

Erfahre einiges über Kurz‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kurz‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kurz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kurz‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kunterbuntheit‏‎, Kundig‏‎, Kultiviert‏‎, Küste‏‎, Lager‏‎, Landschaft‏‎.

Mantras und Musik Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kurz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kurz‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Kurz‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.